Probleme mit Firefox und Bilderanzeige im Programm

• Hi

Hab Probleme mit dem FF. Ein Programm (nennt sich EPC. Ist ein Teileprogramm von Opel) nutzt einen Browser als grafische Benutzeroberfläche. In den Programm kann man sich zB ein Auto auswählen,
    und sich dann die Teilenummern und die dazugehörigen Bilder anzeigen lassen. Das Suchfunltion und die verlinkung usw. funktionieren einwandfrei, nur die Bilder der Teile werden nicht angezeigt. Kann man dafür ein Plugin installieren?? Das EPC Programm ist in Java geschrieben. Der IE zeigt die Bilder an, ist aber sau lahm.
    MFG

Tonberry

• Hi tonberry,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Zitat von tonberry

Der IE zeigt die Bilder an, ist aber sau lahm.

Falls das der alleinige Grund dafür sein sollte, dass du jetzt nach einer Möglichkeit suchst, den Firefox als Benutzeroberfläche für das Programm EPC zu nutzen, dann muss ich dir leider jetzt etwas sagen, wofür ich möglicherweise Prügel beziehen werde:

Entgegen aller Aussagen, die man in Werbeanzeigen oder gar auf offiziellen Seiten für den Firefox im Internet liest, ist Firefox im allgemeinen nicht schneller als beispielsweise der IE. Es mag spezielle Bereiche geben, in denen Firefox schneller ist als andere Browser, aber davon bleibt im normalen "Tagesgeschäft" wenig übrig.

Zudem kann ich mir vorstellen, das gerade Java eine nicht zu unterschätzende Rolle in Sachen Geschwindigkeit in diesem Zusammenhang spielt, und da nutzt Firefox die selbe JRE (Java Runtime Environment) wie der IE.

Warum aber Bilder im Firefox unter diesem Programm nicht angezeigt werden, kann ich so nicht beurteilen.

Have fun,
    NightHawk