Darstellung IE und Firefox 1.0.7

• Ich habe mit Xara Webstyle aus Vorlagen Webseiten erstellt. Die Seiten werden im IE korrekt angezeigt. Im FF sind die Tabellen auf Transparenz geschaltet und es wird somit der Hintergrund sichtbar. Wenn der Hintergund auch noch eine strukturierte Datei ist, kann man auch den Text nicht lesen. Hier ein Beispiel: http://www.ev-kinderheim-herne.de/19soz_gruppenarb/index.html
    Es ist sehr mühsam alle Seiten durchzugehen und die Tabellen/Zellen mit einem weissen Hintergrund zu versehen. Das kann es ja eigentlich nicht sein. In Frontpage 2003 werden die Seiten auch korrekt angezeigt.
    Vielleicht können Sie mir helfen. Ich nehme an, dass ich nicht der Einzige bin der ein solches Problem hat.
    Danke im Voraus

• Hi mediator2006,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Zitat von mediator2006

Ich habe mit Xara Webstyle aus Vorlagen Webseiten erstellt

Das Übel der meisten dieser "Webseitenbaukästen" ist der Umstand, dass diese - ebenso wie Microsoftprodukte z.B. Frontpage - Quellcode erzeugen, der nicht den Webstandards entspricht und nur im Internet Explorer richtig angezeigt werden kann. Da es meist ein sehr großer Aufwand wäre, den unübersichtlichen und fehlerhaften Code zu korrigieren, sollte man in Betracht ziehen, die Webseite unter Berücksichtigung der Webstandards neu zu entwickeln.

Eine gute Einstiegshilfe zum Erstellen von standardkonformen Webseiten bietet

Have fun,
    NightHawk