Wie mehrer Fenster (websiten) gleichzeitig geöffnet halten??

• Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum poste, aber ich versuche mal mein Glück.

Was muss ich bei Einstellungen markieren, damit mehrer Fenster/Webseiten gleichzeitig geöffnet bleiben?

Bisjetzt ist es bei mir so, das wenn ich auf einer Webseite bin und eine andere zusätzlich aufmache, ich immer nur die neuste angezeigt bekomme und die vorhergehende weg ist. Um zurückzukommen geht das dann nur mit der Zurückfunktion (Pfeil).

Vom Büro her kenne ich es aber anders, da kann ich Focus, Spielge, Googel usw. nebeneinander geöffnet haben und kann dann durch die minimierten fenster hin und her springen.

Kann ich das bei firefox auch einstellen? Wenn ja: wie???

Für Infos sag ich schon mal danke!

LG Andi

• Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du das "tabbed-browsing" haben. Also quasi mehrere Fenster (Tabs) im Browserfenster und dann so ähnlich wie bei den Windows-Registrierkarten hin und her schalten.

Wenn dem so ist:
    die beste Empfehlung ist die Erweiterung TabMixPlus.

Hier kannst Du dann explizit angeben, wo neue Links geöffnet werden sollen (neues Fenster, neuer Tab usw.). Die Erweiterungen kann noch viel mehr und ist ideal geeignet für das Tabbed-Browsing.

Wenn Du ohne Erweiterungen dem etwas nehe kommen willst, dann schaue mal unter
    Extras->Einstellungen->Tab... dort gibt es die Optionen Links in neuem Tab öffnen und ähnliche Einstellungen.

Generell kannst Du aber auch auf einer Website den Link mit RECHTS anklicken und dann "öffnen in neuem Tab" wählen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)