Hallo,
habe folgendes Problem: jedes mal, wenn ich die Seite map24 aufrufe und einen Ort suchen lasse bzw. eine Route, dann friert FF ein und es kommt die System-Fehlermeldung:
java.lang.NullPointerExeption
und unter Details zu dieser Meldung steht:
at com.sun.deploy.net.proxy.DynamicProxyManager.reset(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.proxy.DeployProxySelector.reset(Unknown Source)
at.sun.plugin.AppletViewer.initEnvironment(Unknown Source)
Auf anderen Seiten habe ich das auch schon gehabt. Und zeitgleich dazu folgendes:
Wenn ich in Eingabefelder von Seiten etwas eingeben will, dann startet automatisch die Seitensuchfunktion des FF. Unter Einstellungen habe ich das Häckchen bei "Suche bereits beim Eintippen starten" gesetzt. Doch zuvor machte diese Funktion keinen Ärger, wenn ich in einem Eingabefeld einer Webseite den Cursor gesetzt hatte. Erst wenn ich die FF-Einstellungen aufrufe und mit OK wieder schließe, ist dieses lästige Problem weg.
Habe die neueste FF-Tete-Build unter win2000prof und bisher keinerlei dieser Probleme gehabt. Eine De- und Neuinstallation des Java hat keine Änderung gebracht. Kann es sein, dass das vielleicht mit dem letzten Update der MRTechLocalInstall (5.0.3) vor ein paar Tagen zu tun hat oder dem Beta-Scheiß, was z.Z. bei Map24 läuft? Wenn ich die alte Version bei Map wähle, passiert das selbe wie oben beschrieben. Vorige Woche lief noch alles anstandslos. In den FF-Einstellungen ist bei beiden Java-Optionen das Häckchen gesetzt und unter Java-Erweitert die ersten 3 Häckchen. Mit dem IE gibt es diese Probleme nicht. Das System ist Up to Date.
Wenn jemand eine Idee hat ...