hallo liebe firefox-gemeinde,
ich nutze mozilla-firefox schon seit einiger zeit, habe aber seit neuestem probleme mit dem anzeigen von internetseiten sowie runterladen von dateien.
hier erst mal meine technischen daten:
windows xp, anti-virenkit g-data 2006, fritz-box fon, mozilla-firefox 1.5.0.3.
probleme:
1. keine anzeige von internetseite: http://opac.fu-berlin.de - ist ne onlinebibliothek von der uni, bei der java-script aktiviert sein muss, was ich unter einstellungen auch zugelassen habe. die internetseite wird nicht angezeigt, obwohl die meldung "fertig" in der taskleiste angezeigt wird.
2. wollte mir openoffice über mozilla runterladen, doch bei 100%, also kurz vor ende des downloads, der datei, kommt die fehlermeldung, dass der download fehlgeschlagen sei und ich die datei unter einem anderen verzeichnis speichern soll. hab das auch ausprobiert, funktioniert aber nicht.
mit dem internet-explorer (den ich nicht mag!), funktioniert "leider" alles problemlos.
habe meine firewall und wächter ausgeschaltet, die regeln der firewall zurückgesetzt und alles neu gestartet, mozilla de- und wieder neu
installiert, aber ohne erfolg.
da ich vor ein paar wochen probleme mit meinem rechner hatte, habe ich den völlig neu gestartet (gebootet oder so), so dass ich also einen neuanfang mit meinem rechner gemacht habe. die probleme, die ich hatte treten auch nicht mehr auf, aber nun habe ich halt die oben beschriebenen. vor dem völligen neustart meines rechners, hatte ich mozilla 1.5.0.2 und da hatte ich die probleme mit anzeigen von internetseiten und fehlerhaftem dateidownload nicht.
habe bereits im forum nach passenden antworten gesucht, einiges ausprobiert, cache löschen usw., aber die probleme bestehen weiterhin.
mein mitbewohner, der auch über die fritz-box ins netz geht, hat keine probleme mit dem anzeigen der internetseite, konnte open office aber auch nicht runterladen.
ich habe nur sehr wenig ahnung von pc usw., deshalb bitte ich bei antworten sehr allgemeinverständlich zu schreiben.
vielen dank schon mal für eure unterstützung!