Hallo,
mein problem ist, dass ich mich in einem forum angemeldet habe und dort aber nicht posten kann! ebenso kann ich mein profil nicht überarbeitet... was passiert wenn ich es versuche? die seite lädt 3 minuten... dann erscheint unten in der leiste "fertig" oder der browser sagt mir das die verbindungszeit überschritten ist! ich vermute das es an den ausgehende ports liegt, da bei allen pc's in unserem netzwerk in diesem forum nicht posten können! ich habe meine firewall ausgemacht und es probiert... negativ, mit dem IE oder Opera ging es ebenfalls nicht!
im forum lesen geht, nur sobald ich etwas versenden will scheint es abzuschmieren!
bitte um hilfe und rat
Forum Probleme
-
Valium -
18. Mai 2006 um 01:03 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich vermute, die Firewall ist in einem Router integriert (wg. Netzwerk).
Eventuell sind ja auch die einzelnen Clients mit einer SW-Firewall ausgestattet.Wie gehen die Clients ins Netz ? Über einen Server oder einzeln über den Router ?
Gibt es einen Proxy ?
Existiert ein sep. Gateway (nicht Router, sondern ein Rechner) ?Fehlerquelle könnte auch sein, dass die Session-IDs (bei Foren) nicht gespeichert wird und somit fehlerhaft (bzw. leer) übergeben wird.
Wenn das Forum keine entsprechenden Routinen hat, wird dieser unauthorisiert erscheinende Zugriff u.U. nicht ausgewertet und es läuft auf einen Timeout.
Auch können natürlich ander Blocker (Adblocker, Spyblocker) hier entsprechende Informationen blocken.Für genaue Diagnose sind noch ein paar (siehe oben) Infos notwendig.
-
hi,
die anderen clienten gehen genau wie ich über den selben router ins netz! server/proxy nicht vorhanden! ebenfalls kein sep. gateway! hab popupblocker ausgemacht, ebenfalls wie virenwächter... hatte alles kein erfolg!