Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Firefox 1.5.0.3 mit dem ich offensichtlich nicht ganz alleine darstehe. Ich habe jetzt wirklich Stunden damit verbracht das Internet auf den Kopf zu stellen und effektiv keine Lösung gefunden, nur einige andere User die das gleiche Problem haben:
Ich kann keine Themes mehr installieren (Erweiterungen funktionieren ohne Probleme). Sobald ich die Themes in das dafür vorgesehenen Drag & Drop Fenster ziehe und mit OK die Installation bestätige, verschwindet es innerhalb von Bruchteilen von Sekunden aus dem Fenster auch gleich wieder. Egal welche Methode ich zum Installieren anwende, sogar Mr. Techs Plugin, egal, alles führt zum selben Ergebnis.
Es handelt sich um aktuelle Versionen von Themes wie Noia, Outlook 2003 silver, Phoenity Firefox oder Qute, alle für die neueste Version von Firefox tauglich.
Es war sehr oft über zwei Paradelösungen zu lesen, zum einen das löschen von den Datein extensions.rdf und .cache (in manchen Fällen auch noch die .ini) und zum anderen das einstellen des xpinstall.enabled Eintrags auf true. Beides hat nichts gebracht!
Des weiteren war noch etwas über die Eingabehilfe zu lesen, die ich bei mir daraufhin wieder installiert habe (schmeiße die ansich immer runter wenn ich WinXP neu aufsetze), hat aber auch nichts gebracht.
Das komische:
Ich verwende jetzt erst seit diesem Wochenende die neue Version von Firefox, habe davor noch die 1.0.8 verwendet. Habe sie im Zuge mit einem frischen Windows raufgezogen. Als ich noch nichts an Windows verändert hatte, funktionierte das installieren der Themes Problemlos, erst als ich im "Prozess des Windows Neuinstallierens" weiter fortgeschritten war, ging es nicht mehr. Musste aus anderen Gründen dann nochmal Windows neu installieren, habe seitdem kein Theme mehr installieren können. Ich gehe also im Moment davon aus, das dieses Problem irgendwie mit Windows zusammen hängt, nur kann ich mir das nicht erklären.
Ich würde mich wirklich sehr über jegliche Hilfe freuen, das Standardtheme von Firefox ist einfach wirklich verdammt hässlig (Warum sie auch immer das QuteTheme rausschmeissen mussten)...
Grüße