• Gibt es mit javascript auch so eine Funktion zum Tab-öffnen wie es eine zum Fenster öffnen gibt (also beim Fenster öffnen ist es ja "window.open()")?

Ich will nämlich eine Seite machen bei der ein neuer Tab geöffnet wird, wenn ich auf den Button, der durch <input> entsteht, klicke. Es soll kein neues Fenster geöffnet werden...

• also gibt es nur die funktion window.open? nicht aber etwas entsprechendes zum tab öffnen? son mist...das wofür ich es vorgesehen habe, ist dann natürlich um einiges schwieriger...naja, mal sehen wieviele fenster mein pc aushält...so um die 300 müsste der schaffen, oder? :oops::twisted:

• naja, das problem besteht bei mir ja darin, dass ich in ein feld eine zahl eingebe und dann eben genauso viele (leider eben) fenster geöffnet werden, weil die adresse genau diese zahl am ende hat und die dann nur hochgezählt wird...das überanstrengt nur eben den pc ein bisschen, wenn ich da so 200 fenster habe...200 tabs wären ja kein problem :oops:

hm...naja, dann darf ich eben immer nur 50 öffnen und dann erst die nächsten 50... :|

• Hi Des Glückes Schmied,

man kann und muss auch nicht alles wissen, deswegen spielt es eigentlich keine Rolle, aber dennoch: was verfolgst du damit? Was soll sowas? Ausserdem bezweifele ich, dass z.B. 100 Tabs den PC weniger in die Knie zwingen würden, als 100 Fenster. Der Firefox kennt nur eine Instanz, mehrere Fenster sind dennoch nur eine Instanz, daher wird die Belastung sich kaum unterscheiden.

Have fun,
    NightHawk

• das wusst ich auch noch nicht ^^
    aber ich weiß, dass ich nur eine begrenzte anzahl von fenstern öffnen kann (irgendwas zwischen 40 und 80?), aber beinahe unbegrenzt viele tabs (also jedenfalls mehr als 300, das hab ich schon mehrfach getestet 8) )

aber um das thema hier nicht unnötig in die länge zu ziehen: ich muss halt einfach damit leben, dass es nicht geht...