CSS-Problem bei deutschlandfunk

• hallo zusammen,

habe schon im forum geschaut, aber kein vergleichbares problem gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen (ff 1.5.0.3, versch. Erweiterungen wie adblock etc., plugins sind alle installiert).

Bisher hat ff wundebar funktioniert, und auch deutschlandfunk (http://www.dradio.de) konnte ich problemlos anhören (über flash).

Seit mehreren Tagen kann ich jedoch nur noch den Lifestream anhören (bei Flash), aber keine Sendungen mehr im Nachhinein. Die Sendungen werden zwar angezeigt, aber nicht geladen bzw. wiedergegeben.

Ich habe Flash, Java und alles neu installiert (ist auf dem neuesten Stand) aber das Problem hat sich nicht verändert.

Unter Javascript sind u.a. folgende Probleme aufgelistet:

Fehler: ':' erwartet, aber '/' gefunden. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.dradio.de/styles/styles_screen.css
    Zeile: 907

Fehler: Unbekannte Eigenschaft 'claer'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.dradio.de/styles/styles_screen.css
    Zeile: 224

und viele andere ähnliche hierzu.

Funktioniert dradio bei euch problemlos? Und woran könnte mein Problem liegen?

Das Forum kann ich problemlos benützen, aber auch hier sehe ich seit heute javascript-Fehlermeldungen wie

Fehler: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-track-color'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.firefox-browser.de/forum/viewforu…days=0&start=75
    Zeile: 35

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!
    Plato

• Ungefähr 90% und meist mehr aller Fehler in der JavaScript Konsole kann man ignorieren.

Zitat

Fehler: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-track-color'. Deklaration ignoriert.

Dieser Fehler weist auf einen IE only Code hin der die Scrolleiste umfärben würde. Das liegt an der Forensoftware. Einfach ignorieren, wie der Firefox es auch tut :lol: .

Ich persönlich habe keine Probleme mir vorhergehende Sendungen anzuhören.

Was für Erweiterungen sind installiert? Was für eine Firewall kommt zum Einsatz?

• erstmal danke für die schnelle antwort.

Als Firewall kommt zone alarm zum einsatz (schon seit monaten), sowie spy catcher und kaspersky für viren etc.
    Folgende erweiterungen (Tabbrowser preferences, spoofstick, customize google, pdf download, foxy tunes, mozilla archive format, gtranslate, fasterfox, bookmark backup, media player connectivity, tab x, down them all, leech get, ie tab, flash got, adblock plus) werden verwendet. allerdings auch schon seit längerem.

Ich würde den fehler gerne ignorieren, aber da ich den ganzen tag arbeite, höre ich abends und am we gerne ältere sendungen an.

Gibts noch eine andere Möglichkeit außer ignorieren (und auf dfunk zu verzichten)?

Danke.

• prefetching ist deaktiviert (hatte kurz fasterfox deinstalliert), leider keine änderung. adblock hatte ich auch schon mal deaktiviert, da tat sich aber auch nichts getan.

das komische ist ja, dass der livestream funktioniert, und dass das problem erst seit ein paar tagen existiert (und davor alles wunderbar lief).

seitdem habe ich keine neuen erweiterungen installiert, geschweige denn andere software angefangen zu benützen.

Liebe Grüße

Plato

• Es gibt auf der Seite ja neben dem Weg über Flash auch die Möglichkeit HTML, um die Sendungen anzuhören. Zur Eingrenzung des Problems wäre interessant, ob bei Dir beides nicht funktioniert.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Problem gelöst!!!

Weiß zwar nicht, wie. Aber als ich es grade versucht habe (mit Flash), fuktionierte es wieder bestens.

Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn die Problemursache wohl ein Rätsel bleiben wird.

• ... und der DLF ist der einzig wahre Sender. Kein Werbemüll, vernünftige
    Reportagen und auch mal mehr wie 3 min pro Thema. Und immer interessant.

(ok, etwas OT, mußte aber mal gesagt werden. Mangels Flatrate höre ich
    via Satellit).

Grüße aus dem Spessart, Joe