Eingebettete PDF-Dateien werden nicht angezeigt ?

• Hallo zusammen,

ich habe unter Win XP Pro mit SP2 den Firefox Browser in der aktuellen Version 1.5.0.3 installiert, sowie den Acrobat Reader 7.

Allerdings werden eingebettete PDF-Dateien nicht angezeigt.

Welche Einstellungen muss ich wie anpassen?

Besten Dank im voraus. :?::?::?:

Vielen Dank und Grüsse aus dem Zollernalbkreis!

Gaby.

• Hallo,

überprüfe erst einmal, was Du an Plugins installiert hast:
    about:plugins in die URL-Zeile eingeben

Dann prüfe bitte noch, welche Aktionen mit PDF-Dateien (generell) verknüpft sind:

Extras->Einstellungen->Downloads->Aktionen anzeigen & bearbeiten,
    dort PDF suchen und prüfen, welche verknüpfte Aktion angegeben ist bzw. ob das Acrobat-Plugin angegeben ist.

Falls der Fehler da nicht dabei war, dann bitte noch posten, welche Erweiterungen Du installiert hast und einen Link zu der entspr. Seite, damit man das Problem mal nachvollziehen kann.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Meine installierten PlugIns:

Adobe Acrobat

Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja

Linkbeispiel:
    http://www.maerklin-info.de/produkte/history/10-56.pdf

Hier erscheint dann eine blanke Website, dann klicke ich mit der rechten Maustaste und wähle "Seiteninformationen anschauen" und unter Medien kann ich dann das PDF downloaden.

Der Acrobat PDF 7 startet jedoch nicht von selbst. Erst wenn ich die PDF Datei gedownloadet habe und danach öffne, das funktioniert dann.

Besten Dank für die Mithilfe
    :lol:

Gaby.

• O.K., ich habe nunmehr unter Einstellungen folgendes verändert. PDF-Dateien mit folgender Anwendung starten und kein PlugIn verwenden.

Er verwendet dann bei PDFs immer den Acrobat 7.0. Dauert beim öffnen geringfügig länger.

Das installierte PlugIn ist wohl das Problem gewesen.

Danke. Sollte dennoch jemand einen besseren Tip haben, einfach mitteilen. :wink:

Gaby.

• Nein Einstellung im AAR 7 stimmen auch. Ich vermute mal, es hängt damit zusammen, das ich u.a. auch den Adobe Acrobat 5 Writer installiert habe und den AAR 7.

Irgendwas blockt da. Naja halb so schlimm. Beim nächsten Acrobat-Update ggf. behoben :roll:

Gaby.