Mehrere Seiten aufeinmal drucken

  • Hallo

    Ist es möglich, wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe, diese alle aufeinmal zu drucken ohne immerzu auf jeden einzelnen Tab zu gehen. Für eine schnellle Antwort bedanke ich mich im Voraus.

  • Hallo,

    ich sage mal nein.

    Begründung:
    würde jeglicher Logik widersprechen, denn woher soll Firefox auch wissen, welche Tabs gedruckt werden sollen (default=all wäre auch ein Schmarrn).

    Eventuell gibt es eine Erweiterung dazu, wobei mir auch da noch nie etwas dergleichen aufgefallen ist.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo

    Wenn ich z.B. auf mehreren Tabs Ebay-Auktionen zu laufen habe, will ich mir diese im pdf-Format drucken. Da muss ich momentan jeden einzelnen tab anklicken um zu drucken. Es wäre nicht schlecht wenn man das automatisieren könnte. So, dass jeder einzelne Tab nach und nach gedruckt wird. Gibt es da wirklich keine Funktion

  • gut, das mit Automatisieren ist eine andere Sache.
    Wenn Du in Javascript einigermassen gut bist, dann kannst Du die Erweiterung Greasemonkey installieren und Dir selbst ein entsprechendes Script basteln.

    Die Scripte kannst Du auch z.B. in Javascript erstellen und als Bookmarklet anlegen - so in der Art:
    for i=0 to maxtab, objekt.focus selfprint oder so.

    Das ging schon.
    Wenn interessant, dann schreibe nochmal, gibt viele Spezialisten zu diesem Thema hier im Forum, die Dir da sicherlich weiterhelfen können.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)