Firefox Extensions für User Vorkonfigurieren

• Hallo,

ich möchte bei einer neuen Active Directory den Nutzern Firefox anbieten. Allerdings vorkonfiguriert mit ein paar Searchplugins und der Extension Adblock Plus sowie eigener Filterliste.

Die Extension habe ich mal aus einem Doku und Einstellungen Verzeichnis nach Programme verschoben. Geht auch, jedoch geht die Liste an zu Blockenden Elementen verloren.

Abhilfe?

Kann man das Aussehen von FF (Symbole, Größe, ect) vorkonfigurieren?

Verhalte dich anderen gegenüber freundlich und akzeptiere ihr Verhalten in derselben Weise, wie sie deines akzeptieren.
    Gruß
    Lui-Kim-Su
    - follow the path of enlightenment!

• die Einstellungen für Erweiterungen werden in der prefs.js / user.js - das Aussehen von Firefox wird in der Datei locastore.rdf abgespeichert.
    Beider Dateien findet man im ProfilOrdner (Link). Hier (Link) sind noch weitere Kurzbeschreibungen einiger Dateien aus dem Profilordner.

Diese Dateien kannst du in den default-ProfilOrdner kopieren "c:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile" damit diese dann von "neuen" Usern übernommen werden.

• Danke, werde ich probieren. Werden die übrigen Einstellungen auch übernommen?

PS: Montag gibt es 356 neue Firefox Nutzer auf einen Streich :D:lol:

PPS: Das Kopieren des Plugin Ordners in das Programme Verzeichnis war soweit richtig?
    Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\wafdhgdfh.default\extensions
    nach
    Programme\Mozilla Firefox\extensions

Verhalte dich anderen gegenüber freundlich und akzeptiere ihr Verhalten in derselben Weise, wie sie deines akzeptieren.
    Gruß
    Lui-Kim-Su
    - follow the path of enlightenment!