Komponenten versus Suite

• Hi,
    ich möchte von Netscape 7.1 auf firefox & co umsteigen.
    Habe schon so Einiges auf den entsprechenden Webseiten gelesen und auch einige Foren durchforstet.
    Mich würde nun interessieren, ob es sinnvoller ist, die einzelnen Komponenten (firefox, thunderbird, sunbird) zu installieren oder gleich die Suite
    (die dann wohl doch wieder in ihren Funktionen anders sein soll als die Komponenten (will meinen, die Suite ist nicht einfach ein fertig geschnürtes Package aus firefox, thunderbird..., sondern eine eigenständige Entwicklung)) ???
    Wer hat da Erfahrungen bzw. schon mal die Suite gegen die Einzelinstallation getestet ???

Ciao
    Christian

Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere...
    - Groucho Marx -

• Thx

Ich denke ich werde mich für die Einzelkomponenten entscheiden.

Die Weiterentwicklung der Suite ja wohl eingestellt (macht ja u.U. auch nicht viel Sinn("doppelt gemoppelt"), soll doch das Entwicklerpotential lieber an der Beschränkung auf einmal GRE arbeiten)) und das modulare Konzept liegt mir eh viel mehr, schließlich werden FF, TB und SB eben ständig weiterentwickelt und das wiederum mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.

So long
    Christian

Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere...
    - Groucho Marx -

• Hi fuewe,

naja, die Entwicklung von TB und FX laufen schon recht parallel. Aber der Vorteil der Einzelkomponenten ist halt unter anderem, dass man sich jederzeit auch für ein anderes Programm entscheiden kann, ohne gleich alles "umrüsten" zu müssen.

Have fun,
    NightHawk