Probleme mit Kopieren und Eifügen

• Moin Moin,

Hab die Suche schon bemüht, allerdings nur für mich nicht in Frage kommende Lösungen gefunden.
    Seit ein paar Tagen kann ich keine Texte von Webseiten mehr kopieren und in eine Email einfügen.
    Wenn ich ganz normal einen Text markiere, kopiere und in eine Email einfügen möchte, hängt Outlook (?!?) den Text als ganze Webseite an die Email an.
    Wenn ich aber den Text kopiere, ihn z.B. in das Feld, in das ich jetzt gerade meine Anfrage hier schreibe, einfüge, dann wieder alles markiere, kopiere, kann ich den Text auch wieder normal in die Email einfügen.
    Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Gleiches Problem tritt übrigens auch bei neuem Profil und im Safe-Mode auf

Gruß und Glück auf,
    Herne

2 Mal editiert, zuletzt von herne (17. Januar 2006 um 12:24)

• Hi Herne,

willkommen im Firefox-Forum ;)

Möglicherweise hilft Dir dieser Thread weiter: Fx-Forum: Problem beim Kopieren und einfügen (Link)

Hatte das Problem auch gerade. Bei mir scheint irgendwie die Zwischenablage nicht mehr sauber zu laufen... Nach Aufruf der clipbrd.exe kommt ne Fehlermeldung, die Ablagemappe geht auf und dann klappt jeder Copy&Paste-Versuch ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Zitat von CharlysTante

Hi Herne,

willkommen im Firefox-Forum ;)

Äh...ja!!!

Zitat

Möglicherweise hilft Dir dieser Thread weiter: Fx-Forum: Problem beim Kopieren und einfügen (Link)

Hatte das Problem auch gerade. Bei mir scheint irgendwie die Zwischenablage nicht mehr sauber zu laufen... Nach Aufruf der clipbrd.exe kommt ne Fehlermeldung, die Ablagemappe geht auf und dann klappt jeder Copy&Paste-Versuch ;)

Ich habe jetzt einfach Copy Plain Text 0.3.2 installiert - damit funktionierts wieder! Womit das eigentliche Problem natürlich noch nicht behoben ist...
    clpbrd.exe läuft bei mir übrigens einwandfrei. Den Thread hatt ich auch schon gesehen.
    Trotzdem erstmal vielen Dank! Wenn noch jemand ne andere Lösung parat hat: Immer her damit :wink:

Gruß und Glück auf,
    Herne