Hallo,
ich hoffe dass zu meinem Problem noch keine Lösung hier vorgeschlagen wurde - ich habe gesucht aber nichts zum Thema gefunden.
Also, es geht um Downloads mit Firefox 1.0.7:
Wenn ich von einer Website eine beliebige Datei (mp3, pcx, jpg etc.) herunterlade, dann werde ich erstens immer gefragt, ob ich die Datei nur öffnen oder auf die Festplatte speichern will, auch wenn ich schon oft vorher ein Häkchen bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion durchführen" gesetzt habe. Das wäre nicht so schlimm (manchmal ist es sogar ganz praktisch immer wieder aufs neue gefragt zu werden), aber eventuell hat es etwas mit dem Hauptproblem zu tun: Wenn ich also etwas nur "öffne" (sprich in den Temp-Ordner lade), dann lädt Firefox die Datei, bis sie fast ganz geladen ist und bleibt dann einfach stehen. Ich muss dann auf "Abbrechen" klicken im Manager und den Download "Neu starten", dann lädt er die Datei komplett. Wenn sie dann da ist, dann weigert sich der DL-Manager auch noch die Datei per rechtsklick und "Datei öffnen" zu öffnen und ich muss manuell in den Ordner und die Datei starten.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Problem? Früher ging alles gut, und dann plötzlich von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich etwas geändert hätte, fing das an. Dann setzte es vor einigen Monaten wieder aus (d.h. alles ging wieder) und jetzt seit ein paar Monaten geht's wieder nicht...
Danke!