DU BIST DEUTSCHLAND

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von kernig2

    http://www.apfelfront.de/^


    Nur so am Rande zum Thema passend, aber auf jeden Fall lesenswert.


    Naja. Das ist genau das, was ich meinte. Wird irgendetwas inR Richtung positiv in Bezug auf dieses Land gesagt, dann gibts die Nazikeule. Ist schon ein krankhafter Reflex. Mal Hand aufs Herz, wie sehr wurde über den Sinn/Unsinn der Kampagne "Du bist Deutschland" gesprochen, und wieviel über die vermeintliche Nazigefahr der Kampagne?
    Über die eigentlich Sache wurde doch kaum ein Wort verloren. Das zeigt, wie wenig die Gesellschaft gereift ist, denn die Reaktion ist wie bei einem Kind und einem heißen Ofen, an dem es sich einmal verbrannt hatte, und jetzt nicht mehr traut den Ofen und ähnlich aussehende Dinge zu betrachten (zugegeben, besser als wenn dumm hinterherzu laufen, aber nicht wirklich reif)

  • Zitat von dogfriedwart

    Vor allem "Ekel Alfred". Mann Mann, die Sendung müsste mal wieder gesendet werden.


    ICH bin kein Ekel! :D

  • Zitat von Dr. Ä


    ICH bin kein Ekel! :D


    Ne ne, aber ihr beide seid cool :lol:


    BTT:


    Meineserachtens hat Deutschland nicht das nötige Selbstbewusstsein (im Gegensatz zu anderen europäischen Staaten), um sich differenziert mit aktuellem Tagesgeschehen auseinanderzusetzen, das auch nur den Hauch eines rechten Touchs hat. So wie Fraggle oben gesagt hat. Deutschland hat in dieser Hinsicht einem der Geschichte teilweise angemessenes Bewusstsein, abe teilweise auch einen Komplex und nicht den Mut, offener über kritische Themen zu sprechen.


    Ich könnte hier noch ein Zitat von Martin Walser anführen, aber möchte nicht das alle Jahre wiederaufkommende Thema wieder aufwärmen.