von fx nicht automatisch zu e-mail-programm zurück

• Hallo!
    Ich hab´ eigentlich nur ein kleines, nervendes Problem.
    Wenn ich von meinem e-mail-programm einen Link anklicke öffnet der fx ganz korrekt.
    Wenn ich jedoch dann die neue Seite schließe, komme ich nicht zum e.mail-programm zurück (, sondern zu einen anderen geöffneten fx).
    Beim Ie ist das andres!
    Wie kann ich das ändern, damit ich meine e-mails komfortabler abarbeiten kann, und nicht jedesmal wieder zum e-mail-programm aktiv gehen muß?

firefox 1.0.7
    xp-home
    incrediMail

Viele Grüße

pudelbonzo[/b]

• Hallo!

Du meinst also, dass sich wenn du den Firefox schließt, ein neues FF Fenster öffnet, oder? Klingt nach PopUp und meineswissens ist Incredimail ja auch Werbefinanziert!

Gruß
    Dok.

Noch was: Ich würd dir empehlen, mal Thunderbird zu probieren!

• Hallo Dok.!
    Vielen Dank für Deine (schnelle) Antwort.

Nein, es öffnet sich ein schon offenes Fenster (z.B. ebay) wieder, obwohl ich von incredimail kam.
    Es kann aber eigentlich nicht durch ein popup geschehen, da die gleiche Prozedur mit dem Ie einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße

pudelbonzo

• Zitat von Dr. Ä

Tja...weißt du denn eine Lösung???

Entschuldigung, ich glaube, meine Äußerung ist da was falsch rübergekommen. Nein, ich habe für den Anfangsposter keine Antwort, ich wollte einfach nur meiner Begeisterung über TB Ausdruck verleihen, den ich seit ein paar Tagen nutze und mich noch immer frage, warum ich den nicht schon immer hatte. :wink:

• Zitat von pudelbonzo

Hallo!
    Ich hab´ eigentlich nur ein kleines, nervendes Problem.
    Wenn ich von meinem e-mail-programm einen Link anklicke öffnet der fx ganz korrekt. Wenn ich jedoch dann die neue Seite schließe, komme ich nicht zum e.mail-programm zurück (, sondern zu einen anderen geöffneten fx).

Was mir da als einzige Idee einfällt: wie öffnest du denn einen Link aus einer Email: mit "In neuem Fenster öffnen"? Ich mache das immer so, dann brauche ich nur das neu geöffnete Fenster wieder zu schließen, wenn ch den Link besucht habe, und dann ist alles wieder wie vorher.

Du könntest auch mal angeben, was bei Dir eingestellt ist unter "Extras - Einstellungen - Tabbed Browsing.

• Hi Leutz,

meines Wissens merkt sich Firefox nicht, ob oder von welchem externen Programm ein neues Fenster/Tab geöffnet wurde. Daher kann Firefox auch nichts andere machen, als dem Standardablauf zu folgen. Bei mehreren geöffneten Fenstern wird zu einem anderen geöffneten Fenster zurückgegangen, bei mehreren geöffneten Tabs zu einem anderen Tab. Das hat unter anderem damit zu tun, dass Firefox, selbst wenn mehrere Fenster geöfnet sind, dennoch in nur einer Instanz läuft. Ob es derzeit eine Erweiterung gibt, die dieses Verhalten bezüglich Aufruf durch externe Programme steuert, weiß ich nicht, man kann nicht alle im Blick behalten :wink: .

Have fun,
    NightHawk