Hallo Zusammen,
welche Einstellungen sind eigentlich erforderlich um beim Beenden von Firefox auch gleichzeitig die Internetverbindung abzubauen?
Besten Dank vorab!
trevle
Hallo Zusammen,
welche Einstellungen sind eigentlich erforderlich um beim Beenden von Firefox auch gleichzeitig die Internetverbindung abzubauen?
Besten Dank vorab!
trevle
Hi trevle,
Im Firefox selber kannst du solche Einstellungen nicht vornehmen. Lies dir mal den Thread Automatische Einwahl und Trennung? (Link) durch. Auch der Artikel Windows 2000/XP - Dial on Demand aktivieren (Link) ist in diesem Zusammenhang sehr aufschlußreich.
Falls dir das nicht weiterhilft, melde dich hier wieder.
Have fun,
NightHawk
Hallo NightHawk,
vielen Dank für die Tipps. Habe direkt die Batch-Datei-Variante ausprobiert, funzt aber nicht. Einwahl okay, aber beim Beenden wird merkwürdigerweise wieder nicht die Verbindung getrennt.
Zur Vollständigkeit noch folgende Info: Ich verwende Windows XP mit SP2, Arcor DSL, Firefox in der aktuellen Version 1.07 und zusätzlich den T-DSL-Speed-Manager, der über dem Firefox-Window am oberen Bildrand ständig eingeblended wird, solange eine Verbindung besteht.
Im Internet-Explorer ist ja die Option gegeben, nach dem Beenden die Internet-Verbindung abzubauen. Existiert nicht irgendeine Möglichkeit, vielleicht über ein AddIn (Java) die Abschaltung in gleicher Art zu realisieren?
Gruß,
Trevle :lol:
Hi NightHawk,
ich hätte erst 'mal gründlich recherchieren sollen, bevor ich andere belästige! Sorry for that!
Eine elegante Lösung ist unter http://www.tools.agapanthus.de
zu finden. iNetStop2 ist ein kleines Überwachungsprogramm. welches auf alle Programme reagiert, die sich ins Internet einwählen.
Ich habe iNetStop2 installiert und kann nur sagen: läuft völlig problemlos und macht genau das, was ich mir vorgestellt habe.
Nochmals Danke für Deine Hilfe!
Gruß,
trevle
:lol:
Hi trevle,
danke für die Rückmeldung und den Hinweis auf iNetStop2.
Have fun,
NightHawk