Internetverbindung zusammen mit Firefox beenden

• Hallo NightHawk,

vielen Dank für die Tipps. Habe direkt die Batch-Datei-Variante ausprobiert, funzt aber nicht. Einwahl okay, aber beim Beenden wird merkwürdigerweise wieder nicht die Verbindung getrennt.

Zur Vollständigkeit noch folgende Info: Ich verwende Windows XP mit SP2, Arcor DSL, Firefox in der aktuellen Version 1.07 und zusätzlich den T-DSL-Speed-Manager, der über dem Firefox-Window am oberen Bildrand ständig eingeblended wird, solange eine Verbindung besteht.

Im Internet-Explorer ist ja die Option gegeben, nach dem Beenden die Internet-Verbindung abzubauen. Existiert nicht irgendeine Möglichkeit, vielleicht über ein AddIn (Java) die Abschaltung in gleicher Art zu realisieren?

Gruß,

Trevle :lol:

• Hi NightHawk,

ich hätte erst 'mal gründlich recherchieren sollen, bevor ich andere belästige! Sorry for that!

Eine elegante Lösung ist unter http://www.tools.agapanthus.de
    zu finden. iNetStop2 ist ein kleines Überwachungsprogramm. welches auf alle Programme reagiert, die sich ins Internet einwählen.

Ich habe iNetStop2 installiert und kann nur sagen: läuft völlig problemlos und macht genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Nochmals Danke für Deine Hilfe!

Gruß,

trevle
    :lol: