auf einmal können manche seiten nicht mehr geladen werden

  • hallo,
    meine Hardware: AMD Athlon 1,84 GHz
    512 MB RAM
    Windows XP Pro , Servie pack 2
    Firewall von xp
    in Internet gehe ich über eine LAN Verbindung, also Netzwerkkarte->Kabel->Bückse

    noch was?

  • Leutz, einfach mal die Suche benützen ;)

    Das Problem liegt oft am zentralen Router für's LAN / WLAN, der Probleme mit dem DNS-Cache hat oder Probleme mit der Aktualisierung des Client-Chaches für DNS macht.

    Siehe dazu folgenden Link, hier wurde das Problem ausgiebig erörtert: Problem: Seiten werden nicht korrekt geladen / Router / DNS-Cache (Link)

    Bei Fragen, einfach nochmal melden ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von rencber

    was für eine Verbindung?Kenn mich da leider nicht gut genug aus

    Hast Du (Fernseh)Kabel (in Ö. verbreitet) oder Telefonleitung als Trägermedium für DSL?

    Wer hat Dir den Internet-Erstzugang eingerichtet?

    Klick auf Die bestehende Verbindung und schreibe die Zugangsdaten auf! (Kennung, Passwort etc.), diese brauchst Du auf jeden Fall für die neue!

    Unter Eigenschaften siehst Du unter den entsprechenden Reitern die momentanen Parameter, ebenfalls notieren oder Screenshots davon machen.

    Unter Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Assistent für neue Verbindungen kannst Du eine neue Verbindung für DSL herstellen.

    Wenn die neue funktioniert die alte löschen, oder auch sein lassen und happy sein (':D')

  • ich habe das problem seit Januar 2005
    wer nicht glaubt soll http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…1203&highlight=
    schauen
    Habe immer noch keine lösung. bzw. wenn das problem auftritt muss ich die verbindung trennen comp. runterfahren, neu starten, verbindung aufbauen wenn ich pesch habe schon bei der ersten adresse habe ich die gleiche meldung sonnst villeicht bei nächsten 10 seiten.
    HILFEEEEEEEEEEEEE.
    PS.: Ich wähle immer mit smart surfer von web.de call by call ( Da unser dorf noch kein DSL hat bahe ich noch ein analogen anschluß) kann es damit zusammen hängen

  • Hi,

    hast Du mal probiert, einen Proxy zu benutzen? web.de hat Dir doch bestimmt einen genannt, oder?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage