Merkwürdiges Problem ziwschen USB-Modem (Trust 56K V92 USB) / CARPSERV.EXE (Modemtreiber) <-> und Soundkarte (Creative Sound Blaster AUDIO PCI 128), Betriebssystem WIN 98 SE.
Wenn ich mich in das Internet einwähle -> klaut mir das Modem (Carpserve.exe) den Sound weg, beende ich mit den Taskmanager carpserv.exe -> erhalte ich normalen Sound wie gewohnt - so weit so gut, aber normal ist es nicht?! Oder?!
Wenn ich CARPSERV.EXE generell beim Windows-Start deaktiviere geht es aber nicht gut, komme dann zwar in das WWW rein, aber total instabil bzw. die Verbindung bricht nach einigen Minuten zusammen.
Hab schon vieles ausprobiert -> VIRENSCAN / im GERÄTEMANAGER nach Konflikten gesucht / MODEM-TREIBER deinstalliert & neuinstalliert, KABEL getauscht etc. nix gefunden, was soll ich tun?!
Und das schlimme -> wenn ich mit dem Modem faxen will -> oft schwarzes Bildschirm & Systemabsturz!
ps. ich weiß ich nerve vlt schon mit diesen Threads - also wenn mir keiner helfen kann, muss ich mit dem Problem leben, mit dem Sound ist es nicht so schlimm, wenn ich CARPSERV laden muss und dann deaktivieren - mich ärgert eher dass ich nicht mehr faxen kann (mit dem alten USB analog Modem ging alles glatt). Vermisse meinen DIAMOND, er hielt 5 Jahre lang.
Aber hab den gestern kurz wieder an mein Sytem angeschlossen und für 5 Minuten ging er wieder - dann gingen aber wieder alle DIAMOND Lichter aus -> also wegwerfen tue ich meinen alten DIAMOND SupraMax nich nicht.
Alles in allem ne ziemlich merkwürde nervige Sache