Hallo.
Kann ich es einstellen, dass sich die URLs automatisch vervollständigen, wie ich es vom IE gewohnt bin?
URLs Autovervollständigen ??
-
Elvisly -
25. August 2005 um 09:25 -
Erledigt
-
-
Zitat von Elvisly
Hallo.
Kann ich es einstellen, dass sich die URLs automatisch vervollständigen, wie ich es vom IE gewohnt bin?Äh, wie bist Du es denn vom IE gewohnt???
Firefox verfügt jedenfalls über eine automatische Vervollständigungsfunktion.
Eine Erweiterung mit weiteren Einstellungen dazu ist Canonical URLGruß,
Bazon -
Hi Elvisly,
gib in die Adresszeile about:config ein und anschließend drück auf [ENTER]. In dem sich öffnenden Fenster (oder Tab) ist als erstes eine Zeile, da steht links "Filter" neben. In die Zeile schreibst du urlbar. Wird dann in dem großen Fensterbereich darunter eine Variable namens "browser.urlbar.autoFill" angezeigt, dann sollte deren Wert true sein. Ist der Wert false, dann mach auf die Zeiele einen Doppelklick und der Wert wird sich ändern zu true. Ist die Variable garnicht vorhanden, dann musst du sie neu erstellen. Dazu machst du einen Rechtsklick irgendwo ins große weisse Feld, es erscheint ein Kontextmenü, in dem du "neu" und anschließend "boolean" auswählst. Dann gibst du der Variablen den Eigenschaftsnamen "browser.urlbar.autoFill" und setzt den Wert auf false, fertig. Ich weiss jetzt nicht genau, ob die Änderung erst nach dem nächsten Neustart des Firefox wirksam wird, aber im Prinzip war es das. Einer Erweiterung dafür braucht man nicht.
Have fun,
NightHawk -
Der Tip war Goldrichtig. Vielen Dank