Guter schneller Texteditor?

  • Zitat von Lord-Ali

    Lade dir mal das runter
    http://notepad-plus.sourceforge.net/commun/apiFiles/cssColors.zip
    und kopiere die Dateien in Notepad++\plugins\APIs

    mal sehen ob es besser wird :wink:

    Brachte leider überhaupt keine Veränderung... ..ich weiß allerdings auch nicht, wie mam diese neuen Dateien "aktiviert":
    Bereits zuvor war nämlich in besagtem Verzeichnis Notepad++\plugins\APIs
    eine Datei namens css.api. Jetzt sind da noch zusätzlich css1.api, css2.api und css3.api. Im Menü "Sprache" ist jedenfalls nur CSS aufgeführt, nicht css1, css2 und css3.
    Kennst Du eine Seite, auf der dokumentiert ist, was man mit diesen apis machen soll? Ich hab jedenfalls erstmal nichts gefunden.

    Naja, schlimmstenfalls gucke ich mir mal das Notepad++ Forum mal etwas genauer an...

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Nizzer

    Aber dafür gibts doch solche Sachen:
    [Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/3333/bi…ezuzeile2ca.png]

    Links gehört ein Dateistammbaum hin ;)

    Den hat Proton aber auch, ganz links. Die Zeilennummern sind nur ein kleiner Rand zwischen Datenstammbaum und Textfeld.
    Bin auch sehr von Proton überzeugt. Vom gleichen Programmierer kommt auch noch Phase 5², das aber eher in Richtung Webeditor geht. Ich persönlich
    a) mache damit Homepages und finde es einfach perfekt
    b) finde das Projektmanagement praktisch
    c) glaube, dass dir die Funtkionen schon fast zu viel sind :shock:

    Phase5² ist ein auf Webseitenerstellung zugeschnittener Proton, wenn du ihn für den Zweck brauchst, ist er unschlagbar.

    Ach ja: Bei Proton und Phase5² gleichermaßen vorhanden ist der automatische Zeilenumbruch. Wenn der Text an den Bildschirmrand gelangt, fangen die Programme automatisch eine neue Zeile an (auf dem Bildschirm, aber nicht in der fertigen Datei). Das machen sie auch bei nicht mit den Tools erstellten, sondern lediglich eingelesenen Dateien. Gut also für Dateien mit laaaaaaangen Zeilen, in denen man die Übersicht behalten will.

    EDIT: Download-Link für Phase5: http://www.qhaut.de/forums/index.php?download=6

  • Zitat von UliBär


    Mein Favorit: Metapad als Notepad Ersatz. Freeware, auch in deutsch verfügbar, schnell und einen Berg Optionen.

    Jo, metapad ist der kleinste/flinkeste und resourcenschonenste Editor den ich kenne.

    Würde aber trotzdem den ConTEXT http://www.context.cx/ vorziehen ;)

    Mozilla/5.0 {X11; U; Linux i686; de; rv:1.8} Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5

  • Lord-Ali

    Hmm sag mal, ich habe Schwierigkeiten Deine tollen Icons zu installieren. :oops:

    Kannst Du mir mit Rat zur Seite stehen :?:

    Code
    <NotepadPlus>
        <ToolBarIcons>
    	    <!-- the value pathPrefix should be the path where you can find all icons -->
    		<Theme name = "Crystal++" pathPrefix = "C:\Programme\Notepad++\NppCrystalToolbaricons\">


    :arrow: Ist es richtig, daß ich in der ToolbarIcons.xml den Pfad zu den Icons angeben muß? Ich hab die Zip.datei einfach mal in den Ordner von Notepad++ in Programme extrahiert.

    Irgendwo klemmt es bei der Installation... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c090.gif]

    Thx for help!
    grounded

  • In der toolbarIcons.xml Datei muss der Ordner angegeben sein wo die Icons sind.
    Die Icons dürfen nicht in einem Unterordner dieses Ordner sein.

    Diese toolbarIcons.xml muss dann nach C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Notepad++ .
    Man kann ab Win2000 einfach %AppData%\Notepad++ unter Start->Ausführen eingeben und gelangt dann auch automatisch zur diesem Verzeichniss.

    Dann must du unter Notepad++ auf Ansicht->Symbolleiste->Erweitern (mit netten Icons) aktivieren.

    Und dann sollte es klappen.

    @ Bazon Bloch
    Dann soltest du mal im Forum fragen, der Autor kann dir helfen und vielleicht auch in der nächsten version beheben.