Bug in FireFox 1.0.x - Arbeitsspeicher Überlastung

• Hallo!

Ich bin (wie man an meiner Betragszahl sehen kann) neu hier.

Ich habe mich registriert, da ich einen Fehler in FireFox 1.0.x (auch 1.0.6) gefunden habe, und melden möchte. Dachte mir zuerst ich schreibe es an die Developer, aber da ich kein Native-English-Speaker bin, denke ich, dass hier ist besser.

Also zum Fehler:
    Ich habe ein Programm gemacht, dass eine Offline-HTML Seite öffnet. Diese HTML-Seite enthält ein script, und ladet eine Online-HTML Seite. Mein Programm öffnet diese Offline-HTML Seite alle 5 Sekunden (so oft wie ich eingestellt habe). Alles funktioniert ganz gut, bis das Programm die Offline-HTML Seite etwa 200-300 mal geöffnet hat. Dann zeigt FireFox die seiten nicht mehr richtig an.

Ich bin gestern drauf gekommen, dass FF den Arbeitsspeicher überlastet (ich bekam eine msg-Box, als ich nochmal FF öffnen wollte "Zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar.").

Eine starke Vermutung: Bei irgendeinem Vorgang reserviert FF einen Teil des Arbeitsspeichers, und gibt ihn am Schluss des Vorgangs nicht mehr frei. (Ich denke zB an MapViewOfFile (ohne EndMapViewOfFile), OpenFile (ohne CloseFile), OpenHandle (ohne CloseHandle) oder ähnliches).

Vielleicht könnte von euch jemand etwas unternehmen.

Ich hoffe ich konnte der FireFox-Gemeinde ein bisschen helfen, ihren (unsren) Browser zu verbessern.

mfg,
    Mario

PS:
    Vielleicht ist das hier nötig:
    Hab Windows 98. (pfui, ich weiß +g+)

Falls jemand das Programm, mit dem ich den Fehler entdeckt habe, und den ganzen Source (ist nur kurz) dazu braucht, bitte ein mail an hellskey@hotmail.com.

• war das nicht ein fehler von win98 / winME ? das die den speicher vollhauen aber nicht mehr leer machen ?

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Falls du recht hast, dann kann man diesen Beitrag natürlich löschen.

Auf diesem Computer habe ich seit ungefähr 6 Jahren Windows 98 installiert, und sowas ist mir noch nie passiert.

Mario