Ich möchte gern die cookies und die Temporären Internetseiten aus Firefox auf meine Ram Disk umleiten. Wie geht das? Im Internet Explorer geht das recht einfach. Bei Firefox weiss ich nicht wo diese Fragmente verbleiben.
Gruss Stagger
Ram DIsk
-
Stagger -
9. Juli 2005 um 16:22 -
Erledigt
-
-
Hi Stagger,
der Firefox speichert solche Dinge immer im jeweiligen Profilordner (Link). Man kann festlegen, dass der gesamte Profilordner einem anderen Pfad als derm Standardpfad zugewiesen wird, nur das nützt dir ja nichts. Dann verlörest du ja auch bei jedem Kaltstart alle anderen persönlichen Einstellungen, Erweiterungen und anderes. Ob man auch einzelne Teile wie in diesem Falle Cache etc. "umleiten" kann, weiss ich nicht. Aber es gibt Erweiterungen, mit denen man bestimmte Daten/Dateien, die während einer Sitzung anfallen, löschen kann. Schau dir mal die Erweiterungen zu "Sicherheit & Privatsphäre" an, dort insbesondere die Erweiterung X 0.6.3. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.
Have fun,
NightHawk -
Zum Cache-Ordner s. unter anderem: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21542