• Zitat von Mr.Ioes

    Hallo Meister,

    verstehe ich Dich richtig, dass Du eine FRITZ!Box Fon (ggf. WLAN) besitzt und nutzt und damit nicht über die DSL-Leitung sondern nur über die Telefonleitung (mit (analogen) Faxgeräten) faxen kannst?

    Würdest Du uns, bzw. mir bitte sagen bei welchem DSL-Provider (oder wie das heißt) Du bist? Hast Du schon mal das versucht über den web.de-Dienst FreePhone oder den gmx-Dienst netPhone zu faxen?

    Gruß - Mr.Ioes

    Hallo

    Richtig ich habe eine FritzBox Fon Wlan, die Box ist an einem analogen Telefonanschluss angeschlossen. In der Box stecken zwei Telefone und ein Fax. wenn ich beim Faxversand *2# vor die zu wählende Nummer setze, wählt die Box über's Festnetz raus. Direkt über's Internet senden geht nicht. (Das ist glaube ich, was du wolltest wegen der güstigen Preise?)

    Zitat

    Hast Du schon mal das versucht über den web.de-Dienst FreePhone oder den gmx-Dienst netPhone zu faxen?


    Nein.

    Zitat

    Würdest Du uns, bzw. mir bitte sagen bei welchem DSL-Provider (oder wie das heißt) Du bist?

    DSL habe ich von T-Com und mein Internetprovider ist 1&1.

    Gruß Platsche

  • Hi!

    Aber ist es nicht einfacher die Fritz Box bei Nebenstellen gleich den Faxanschluss auf Festnetzt zu konfigurieren. Dann spare ich mir das Vorgewähle?

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !