FF schließt Tabs ohne Abfrage - doch noch nicht erledigt

  • hoschen,

    wie ich in diesem Beitrag bereits andeutete, gibt es eine Release-Version 1.0.5 nicht, daher ist die Anmerkung, dass bei dir dieses Problem in der Form nicht auftritt, relativ bedeutungslos. Darüberhinaus habe ich zu der von dir nun erwähnten Vorgehensweise ([ALT]+[F4]) keine Aussage gemacht. Mein Beitrag sollte lediglich darauf hinweisen, dass es ein zwar anders als von A-Man beschriebenes, aber möglicherweise doch damit zu tun habendes Problem gibt. Das war alles.

    Have fun,
    NightHawk

  • du hast aber bei F11 kein Kreuz, bzw. die obere FensterLeiste ist definitiv nicht vorhanden, auch beim 1.0.4 Release nicht.

    Wenn du mit F11 Vollbild hast, wie beendest du dann Fx?

  • Zitat von hoschen

    du hast aber bei F11 kein Kreuz, bzw. die obere FensterLeiste ist definitiv nicht vorhanden, auch beim 1.0.4 Release nicht.

    Wenn du mit F11 Vollbild hast, wie beendest du dann Fx?

    Doch, er hat, weil er die Erweiterung Autohide nutzt. Und da tritt dieser Effekt auf. So gesehen also weniger ein Fx-Bug als ein Problem dieser Erweiterung.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • hoschen,

    du hast vollkommen Recht, nach [F11] verschwindet die Menüleiste. Aber alle Objekte der Navigations-Symbolleiste rücken ein Stück nach links und die drei oben in der Grafik dargestellten Symbole erscheinen recht am Rand. Dort schließe ich - wie schon beschrieben - durch Klicken auf das Kreuz.


    Alexxander,

    du irrst, das von mir beschriebene Verhalten hängt nicht von einer Erweiterung ab. Dieses Kreuz ist nach [F11] auch in einem absolut neuen Profil, ohne jegliche Erweiterungen vorhanden und es werden alle geöffneten Tabs ohne Warnung geschlossen, auch im Safe-Modus. Weitere Informationen hierzu im Thread wieso keine warnung beim schließen trotz 7 offener tabs ?? oder direkt bei Bugzilla Bug 283987 (No warning when closing multiple tabs in full screen (close button))


    Have fun,
    NightHawk

  • Oh ja, da habe ich mich geirrt. In meinem Standard-Profil erscheinen die Schaltflächen im Vollbildmodus deshalb nicht, weil ich die Navigations-Symbolleiste immer ausgeblendet habe. In einem meiner anderen Profile ist sowohl Autohide installiert als auch die Navigationsleiste nicht ausgeblendet. :oops:

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins