Erleichterung fürs Forum ab Fx1.1?!

• [Blockierte Grafik: http://img290.echo.cx/img290/7956/deerparknotresp9st.jpg]
    Und was ist so doll daran?

Ich erhielt diese Meldung, als ich ein mit MOZ_NO_REMOTE=1 gestartetes Deer Park Profil aus Versehen ein zweites Mal startete.
    Bis Fx 1.04 öffnet sich in dieser Situation der Profimanager... :D

Ich weiß zwar nicht, wie das in einer tatsächlichen Absturzsituation aussieht (nichts zu machen, mein Firefox stürzt nicht ab :( :wink:), ich nehme aber an: genauso.

In Vorfreude sag' ich dann schon mal: "Versehntlich erstellte Profile aka 'Hilfe, mene Favoriten sind verschwunden' adé und auf Nimmerwiedersehen!" :mrgreen:

Edit: Bild neu gehosted, imageshak scheint es irgendwie 'vergessen' zu haben, seltsam...

• Hallo Bazon Bloch,

ist schon verflixt, ich suche nach einer Website wo Firefox Deer Park abstürzt und finde keine.

Ein Rätsel bereitet mir eigentlich dein Screenshot? Gehe ich nach deiner Anleitung vor erhalte ich dieses Dialog-Fenster.

[Blockierte Grafik: http://img278.echo.cx/img278/3199/profileinuse9xw.jpg]

Gruß, Erich

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050527 Firefox/1.0+

• hmm, vielleicht deshalb:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050523 Firefox/1.0+
    meine Deer Park Version ist also 4 Tage älter als Deine.
    Und was passiert, wenn Du 'OK' betätigst? Ich hoffe doch nicht, dass sich dann der Profilmanager öffnet....
    Bei mir jedenfalls passiert nichts.
    (Noch etwas besser wäre es übrigens, wenn dem unbedarften Nutzer erklärt werden würde, wie man eine Firefox Instanz schließt...)

• Bazon Bloch,

der Knackpunkt ist eigentlich der, dass mein Firefox Deer Park bisher noch nie abgestürzt ist.
    Somit ist es mir nicht möglich das genaue Verhalten danach zu erklären.

Wenn ich versuche das gleiche profil ein zweites mal zu starten ist der Profilmanager bei mir schon geöffnet.
    Betätige ich nun das 'OK' passiert nichts. Der Profilmanager bleibt geöffnet.

Also kann ich erst eine konkrete Antwort mitteilen, wenn Deer Park hängen bleibt (Abstürzt).

Gruß, Erich

• Zitat von mirco11

Wenn ich versuche das gleiche profil ein zweites mal zu starten ist der Profilmanager bei mir schon geöffnet.
    Betätige ich nun das 'OK' passiert nichts. Der Profilmanager bleibt geöffnet.

@mirco11
    Ich sollte vielleich noch dazu sagen, dass ich das Deer Park Profil über eine Batchdatei aufrufe, somit ist der Profilmanager gar nicht erst geöffnet:

Code
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    D:
    cd D:\Programme\Deer Park Alpha 1
    start firefox.exe -p nightly

(hat übrigens den Vorteil gegenüber der permaneneten Umgebungsvariablenvariante, dass DDE noch funktioniert, d.h. Links aus externen Anwendungen starten im regulär gestartetem Standardprofil)