firefox geht nach update nicht mehr

• gestern wollte firefox 1.0.2 upgadatet werden, das hab' ich dann auch gemacht.
    seit dem startet firefox zwar noch, aber er braucht schon ziemlich lange bis er erscheint aber dann kann man in die adresszeile nichts eingeben und bis auf die updateprüfung funktioniert sonst auch nichts.

ich hab jetzt mal komplett deinstalliert und neu installiert - das ergebnis blieb gleich. ich möchte den gesamten mozilla-ordner nicht unbedingt löschen, weil ich angst habe, dass meine ganzen lesezeichen dann verloren sind.

kann mir jemand helfen?

WINDOWS 2000 PROFFESIONEL SP4

• wenn du angst um deine lesezeichen hast sicher dir die doch einfach

C:\Dokumente und Einstellungen\deinname\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default\bookmarks.html

einfach die bookmark.html rauskopieren. dann kannst du den Fx löschen und den profiel ordner. danach kannst du dir ja gleich die 1.0.2 installieren.

danach den neuen fx einmal starten und wieder schließen. dann kannst du deine bookmarks wieder rüberkopieren.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Bitte nach entsprechenden Threads suchen und an der Diskussion beteiligen. Die Suchfunktion ist wirklich klasse und man findet auch sehr viel wieder.

Nicht böse sein, aber das Problem ist jetzt schon einige Male gelistet und zum Teil auch gelöst worden...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hi unterboden,

mein Tip:

- Downloaden der aktuellen offiziellen Release-Version je nach Betriebssystem
    - Sichern des Profilordners
    - Deinstallieren des Firefox inclusive Löschen des Programmordners
    - Installieren nach der unter Firefox Updaten beschriebenen manuellen Methode.
    - Integrieren der Lesezeichen und anderer Einstellungen aus dem alten (gesicherten Profil) wie im obigen Beitrag beschrieben.

Dieser Weg scheint mir der aussichtsreichste zu sein.

Have fun,
    NightHawk

• Hi unterboden,

im Zusammenhang mit dem automatischen Update kommt es in letzter Zeit immer wieder zu meldungen über Probleme. Was genau im Einzelnen da schiefgeht, weiss ich nicht. Ich persönlich rate derzeit in jedem Falle zu einem manuellen Update, auch bei Erweiterungen.

Have fun,
    NightHawk