Firebird heisst jetzt Firefox

  • Hallo Firebird ähh.. -Fox Forum,

    ich hab den 0.8 jetzt mal installiert und alles läuft ohne Probleme,
    leider haben sie dem neuen Downloadmanager nicht beigebracht,
    abgebrochene Downloads zu "resumen".

    Das wäre für mich das I-Tüpfelchen auf dem Eisberg (:D) gewesen.


    Luke

    "Es ist ja richtig, was sie sagen..."

  • Zitat von warenhaus


    produkt: toll, marketing:scheiße.

    Besser als andersrum! Wir sind hier ja nicht bei Microsoft... :lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Leider kann ich immer noch nichts wirkliches zum FF(wie das klingt
    :lol: ) sagen,denn meine Versuche sind vergebens. Ich habe es zwar jetzt geschafft ihn zu starten,doch wenn ich ihn beende geht das neustarten nicht. Meldung: Dieses Profil wird noch benutzt. Im Taskmanager ist sogar noch der Prozess aktiv.

    :cry::?:

    WXP - Firefox 1.0

  • Zitat von Electroluchs


    Besser als andersrum! Wir sind hier ja nicht bei Microsoft... :lol:

    ja, aber sie hätten ja nicht so arrogant/ignorant wie MS sein müssen und hätten stattdessen gleich auf die leute hören können.

    Intelego: hast du mit einem neuen profil begonnen? das wird ja bei neuen versionen imemr geraten

  • Von Phoenix (aus der Asche) zum Bird kann ich irgendwie verstehen, aber von Bird zu Fox !!!!
    Ich bin immer noch der Meinung das ein Bird schneller ist als ein Fox. Hoffentlich trifft es bei dieser Software nicht zu....

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Zitat von Intelego

    Bei mir rennt der Firefox nicht, es erscheint immer die Meldung:

    error launching browser window: no XBL binding for browser

    :?::?:

    Sehr seltsam,da der Firebird deinstalliert ist.

    Help

    Immer und immer wieder diese Meldung,alles mögliche hat man schon versucht,was kann da nur los sein? :evil::evil:

    WXP - Firefox 1.0

  • Vielleicht kriegte er einen Knix beim herunterladen? Ich würde ihn nochmals neu holen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Freaky's_Hound

    Von Phoenix (aus der Asche) zum Bird kann ich irgendwie verstehen, aber von Bird zu Fox !!!!
    Ich bin immer noch der Meinung das ein Bird schneller ist als ein Fox. Hoffentlich trifft es bei dieser Software nicht zu....

    Vor allem ist ja ein "Firefox" eine Panda-Art, also eine vom Aussterben bedrochte Tierart. Hm...

    Ciao

  • Zitat von warenhaus

    die leute, die von anfang an der meinung waren, phoenix sollte nicht firebird heißen (ich, zb), kommen sich nun wohl leicht verarscht vor...

    Natürlich werden jetzt alle kommen, die Firebird nicht gut fanden und meckern. Es wird auch immer Leute geben, die Phoenix super fanden / finden und jeden anderen Namen verfluchen, aber man sollte auch einfach mal etwas anderes aktzeptieren, auch wenn man es selbst nicht ganz so toll findet. Ich fand Firebird schon gut und der Name wurde jetzt ja nicht gewechselt, weil Firebird ein schlechter Name ist, sondern weil es wohl markenrechtliche Probleme gab, wie damals bei Phoenix.

    Gruß Fasse

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Hallo zusammen,

    gibt es die 0.8 Version schon auf Mirror-Servern? Der Ansturm auf den Mozilla Servern ist ja noch enorm. Wäre dankbar, wenn einer einen Link posten könnte!

    (Ein erstes 'Hallo' von mir übrigens, an alle User des besten Browsers ever!)


    Gruß,
    Feuerfuchs

    Gruß,
    Feuerfuchs

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • Zitat von Feuerfuchs

    Hallo zusammen,

    gibt es die 0.8 Version schon auf Mirror-Servern? Der Ansturm auf den Mozilla Servern ist ja noch enorm. Wäre dankbar, wenn einer einen Link posten könnte!


    Hab ich schon längst getan, auf Seite 1 nämlich. Aber extra für Dich nochmal:
    http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.or…x/releases/0.8/
    und eine komplette liste gibt es hier: http://www.mozilla.org/mirrors.html

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Also ich bin zufrieden mit dem neuen Namen/Icon etc
    Ist und bleibt ein klasse Programm, das seinesgleichen sucht!

    Ich meine auch der Browser scheint schneller geworden zu sein, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein :)

    Installation etc lief auch reibungslos -> nur Java (was, wie ich schon gesehen habe, ein leidiges Thema zu sein scheint) funzt noch nicht, aber brauch ich eh so selten. Mal sehen vielleicht mach ich mich nochmal dran in naher Zukunft.

    Gruß Jack

    PS: Klasse Forum

  • Bei mir will der Fuchs auch nicht :(

    Habe auch WIn Xp und nach der Installation macht er einfach garnichts.
    Keine Fehlermeldung und kein Programmstart.

    Vielleicht hilft bei mir ja auch einfach warten, das kann es doch aber nicht sein. :roll: