Unattended Installation

  • Hallo,

    ich möchte den Firebird auf allen Rechnern (w2k) installieren.
    Am besten im Silent Mode, das klappt aber leider nicht.

    Wenn ich die "ausprobier" .exe nehme, läuft der Firebird zwar, aber ich weiß nicht, ob das die richtige Lösung ist.

    Was sind die Unterschiede von der "Test". Exe und der installation ?

    Nur die Registry einträge, um den Firebird im System zu manifestieren - oder gibts noch mehrer Unterschiede ?

    Gruss und Dank an alle

    Jan

  • Zitat von fischersfritze


    Wenn ich die "ausprobier" .exe nehme, läuft der Firebird zwar, aber ich weiß nicht, ob das die richtige Lösung ist.

    Was sind die Unterschiede von der "Test". Exe und der installation ?


    Was verstehst du unter Test- und Ausprobier.exe?

    Ich benütze immer die Zip-Version, packe sie aus und lege die Verknüpfungen von Hand an. Kommt eine neue Version, oder macht die Bestehende irgendwelche Probs, lösche ich einfach das Programmverzeichnis (Plugins vorher sichern) und beginne von vorn.
    Firebird trägt sich in die Registry erst ein, wenn du ihn als Defaultbrowser benennst.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo Bruno,

    ich meine die Mozilla Firebird 0.7 / Gepackte ausführbare Version

    Wenn ich die nehme, klappt alles (was ich bis jetzt ausprobiert habe)

    Um jetzt herauszufinden, ob die .zip Version eine Alternative zu der installierbaren Version ist, habe ich diesen Thread gestartet.

    In deinen Augen offensichtlich, ich hab erst 2 Stunden mit der Version gearbeitet und war so neunmalklug, einfach malzu fragen, ob es UNterschiede zwischen den versionen gibt, und wenn ja - welche.

    Nichts ist schlimmer, als eine Horde User, die ein neuen Browser bekommen und irgendwelche Sachen, nicht funktionieren.
    *lach*

    Firebird setze ich schon länger privat ein, und jetzt "reicht" mir der unsicherheitsfaktor IE in der Firma endgültg.


    Danke für die schnelle Antwort

    Gruss
    Jan