Beitrag verstehe ich nicht

  • google: Holy simplicity
    deepl: Sacred simplicity

    google/norge: Hellig enkelhet :klasse:

    Ich gebrauche google für technic Übersetzungen, und deepl für private Wörter und Satze.

  • Die Frage, ob künstliche Intelligenz bereits existiert, lässt sich nicht unabhängig von der Definition von Intelligenz beantworten. Und eine klare Definition gibt es, wie gesagt, nicht.

    Die KI-Forschung ist nützlich, um sich Antworten auf die Frage, was Intelligenz ist, zu nähern. Das Thema ist höchst komplex.

    Auf jeden Fall verkaufen sich Hard- und Software besser, wenn sie als intelligent gelten.

    http://www.spektrum.de/lexikon/neurow…ntelligenz/6810

    https://t3n.de/news/gibt-kuenstliche-intelligenz-861549/amp/

    Hörspiel-Empfehlung: Testflug (Deutschlandfunk, nach der Erzählung die Verhandlung von Stanisław Lem)

    Es gibt darin einen ganz schönen Wortwechsel zwischen dem PR-Menschen einer Firma, die Androide entwickelt, und dem Piloten Pirx:

    PR-Mensch: Das Gehirn haben sie im Kopf, das ist unser größter Triumph. Inteltron hat es bisher immer im Rumpf installiert, weil es zu groß war. Wir hingegen haben es als Erste im Kopf untergebracht.

    Pirx: Sagen wir als Zweite. Die Erste war Mutter Natur.