• @ Thomas3

    Keine Ursache. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich deinen Thread missbrauche, um das Problem mit den Closebuttons vielleicht zu lösen.

    ----------------------------------------------------------------------

    Bezüglich des Problems mit den Closebuttons:

    Da ist eine Deklaration (Begriff?) in tabbrowser.css, die ich verdächtig fand bzw. finde:

    Code
    .tabbrowser-tabs[closebuttons="activetab"] > .tabbrowser-tab > .tab-stack > .tab-content > .tab-close-button:not([selected="true"]) {
     display: none;
     }

    Mal davon abgesehen, dass ich mich frage, warum da zwischen .tabbrowser-tab und .tab-close-button alle Ebenen aufgelistet werden, obwohl es nur einen Close-Button auf einem Tab gibt, was genau soll die Deklaration eigentlich bewirken?

    Okay, ich finde diesen Code in tabbrowser.xml:

    Code
    <field name="_closeButtonsUpdatePending">false</field>
          <method name="_updateCloseButtons">
            <body><![CDATA[
              // If we're overflowing, tabs are at their minimum widths.
              if (this.getAttribute("overflow") == "true") {
                this.setAttribute("closebuttons", "activetab");
                return;
              }

    Da scheint also das Attribut herzukommen. Anscheinend geht es nur um die Tabs, wenn die Scrollbar in der Tableiste aktiv ist. Das erklärt aber noch nicht das inkonsistente Verhalten mit den Closebuttons, wenn die Tabs die Minimalbreite noch nicht erreicht haben.

  • Die Sache mit den Closebuttons hat sich erledigt. Ich hatte vergessen, dass ich letztens hier jemandem gezeigt hab, wie man den ersten Tab verbirgt, wenn er leer ist. Das hatte ich auch mit Hilfe von min- und max-width gemacht. Der Code steht noch in meiner userChrome.css und ist mir eben in die Quere gekommen. Tut mir leid, falls ich Verwirrung gestiftet hab. Zum Glück hatte ich vorher den Workaround für Thomas3 gepostet.