ZTE Open C und FFOS-Updates

  • Zitat von cmeerw

    Womit probiert ihr denn das Update einzuspielen?

    Soweit ich das noch nachvollziehen kann, hab ich recovery-cwm6050-kis3.img von http://www.modaco.com/forums/topic/3…e-open-c-kis-3/ installiert. Damit geht das updaten dann bei mir problemlos...


    Ich habs nicht über adb, sondern nur direkt aus dem installierten Nightly vom 9.2. über "install update from sd-card" probiert. Werde die obige Variante dann nach meinem Kurzurlaub ausprobieren...

  • Da hier cmeerw postet, eine kurze Frage wenn es gestattet ist. Nach einem Umstieg – schweren Herzens – von FFOS zu Android konnte ich HikingMaps noch eingeschränkt weiternutzen, mittlerweile aber nicht mehr und eine Neuinstallation ist aus bekannten Gründen nicht mehr möglich. Gibt es denn Pläne diese App für Androidnutzer offline (!) wieder nutzbar zu machen? Für meinen Fall auch gerne in einer kostenpflichtigen Version. Ich find ums Verrecken keine App die annähernd an HikingMaps rankommt

  • Zitat von cmeerw

    Womit probiert ihr denn das Update einzuspielen?

    Soweit ich das noch nachvollziehen kann, hab ich recovery-cwm6050-kis3.img von http://www.modaco.com/forums/topic/3…e-open-c-kis-3/ installiert. Damit geht das updaten dann bei mir problemlos...

    Ich hatte es im 1. Anlauf über den internen Recovery, also über Power + "Lautstärke Hoch" Taste versucht gehabt. Über CWM Recovery hatte es jetzt bei mir funktioniert gehabt.

    War es halt bei Update mit zip-Dateien gewohnt gewesen diese über den internen Recovery zu tätigen.

    Wer jetzt noch testen wir gut diese Version läuft und ggf. Feedback geben.

    Edit:
    Also was ich jetzt schon mal sagen kann, ist dass diese Build bei mir so einige Probleme macht.
    1. In manchen Apps und auf dem klassischen Homescreen funktioniert das diagonale Scrollen nicht mehr
    2. GPR geht nicht und folglich ist HikingMaps oder auch Here Maps nicht mehr nutzbar
    3. Die Übersicht zum Verbrauch des Datenvolumens öffnet aber bleibt komplett schwarz
    4. Schnelleres Scrollen in den Einstellungen hinkt sehr hinterher und benötigt länger zum Laden der richtigen Position im Menü der Einstellungen
    5. Addons haben keine Funktion mehr.

    Habe betreffende Apps bereits erneut installiert aber geändert hatte sich diesbezüglich nichts. Was ich aber noch nicht versucht habe ist das Open C auf Werkseinstellung zu setzen.

    Edit 2:
    Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts geändert. Werde also wieder mein Backup der EU-Version einspielen.
    Schade drum aber ich werde die FR-Version im Auge behalten.

  • Zitat von Laiendarsteller

    Da hier cmeerw postet, eine kurze Frage wenn es gestattet ist. Nach einem Umstieg – schweren Herzens – von FFOS zu Android konnte ich HikingMaps noch eingeschränkt weiternutzen, mittlerweile aber nicht mehr und eine Neuinstallation ist aus bekannten Gründen nicht mehr möglich. Gibt es denn Pläne diese App für Androidnutzer offline (!) wieder nutzbar zu machen? Für meinen Fall auch gerne in einer kostenpflichtigen Version. Ich find ums Verrecken keine App die annähernd an HikingMaps rankommt

    HikingMaps sollte eigtl. auch ganz gut via http://hikingmaps.cmeerw.net funktionieren...

    Naja, hab gerade gesehen, dass Chrome 50 kein GPS mehr von http URLs zulaesst, hab jetzt also noch schnell ein https Zertifikat besorgt, sodass es nun auch unter https://hikingmaps.cmeerw.net verfuegbar ist (allerdings sind die MapQuest Map-Tiles nicht ueber https verfuegbar... Naja, Thunderforest Outdoor funktioniert aber). Und "Add to Homescreen" im Chrome scheint nun auch zu funktionieren, sodass es nun auch Full-Screen im Chrome laeuft.

    Damit sollte es dann eigtl. ganz brauchbar unter Android funktionieren - oder funktioniert irgendwas nicht? (ich hab's nur schnell in einem Android Emulator ausprobiert)

  • Zitat von GrenSo

    Edit 2:
    Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts geändert. Werde also wieder mein Backup der EU-Version einspielen.
    Schade drum aber ich werde die FR-Version im Auge behalten.


    Danke für die ausführliche Rückmeldung - dann werd ich mir das ganze erstmal ersparen...