Habe Firefox nun komplett entfernt (inkl Profilordner) und von Grund auf neu installiert und nach jedem Addon geguckt, ob die Youtube Controller in dem Video angezeigt werden. Habe das ganze 4 mal gemacht und habe das Problem nicht ergründen können. Habe zuerst uBlock Origin installiert mit den vielen aktivierten Filtern und zusätzlich meinen eigenen Filtern. Nach merhmaligen Neustarts wurden die Controller trotz uBlock angezeigt. Bin dann Addon für Addon durchgegangen und die Controller wurden bis nach dem letzten Addon angezeigt.
Plötzlich dann aber nicht mehr haha.
Ich hatte zuerst die Vermutung, dass es mit einigen Benutzerstilen in Stylish zu tun hat. Hat es aber nicht. Nach dem Deaktivieren wurden die Controller trotzdem nicht angezeigt.
Dachte dann, es hat evtl etwas mit meinen Firefox Einstelulngen zu tun im Bereich Cookies. Aber da komme ich auch zu keiner Lösung. Nutze den Selective Cookie Deleter. Aber auch die Deaktivierung dessen half nichts.
Es ist überhaupt kein großes Problem, aber ich würde trotzdem so gerne wissen, woran es liegt!!