Plugin selber schreiben

• Hallo alle,

ich suche dringend ein Plugin, mit dem ich über RS232 Daten senden und empfangen kann. (Kurze Befehle senden, bei speziellen Zeichenfolgen eine bestimmte JS-Funktion aufrufen.)

Kennt jemand ein fertiges?

Oder kennt jemand jemanden der mir eines schreibt oder sagt wie ich das angehe?

Vielen Dank,
    Manfred

• Servus,

ich habe mir den SDK heruntergeladen und etwas herumprobiert. Ich will ein Plugin für die grafische Darstellung von Daten schreiben, d.h. es soll eine Untermenge des PDF-Formats können (Strichfunktionen, Schriften, Bitmaps).

Leider kommt mein Watcom C nicht damit zurecht.

Vielleicht hat da auch jemand eine Lösung. M$-Compiler möchte ich mir nicht antun, es käme vielleicht noch der gnu in Frage.

Grüße aus dem Spessart, Joe

• Hallo,

>Plugin für die grafische Darstellung von Daten schreiben, d.h. es soll eine
    >Untermenge des PDF-Formats können (Strichfunktionen, Schriften,
    Wenn du die grafischen Daten irgendwie im Griff hast, würde ich SVG empfehlen, und mit dem Adobe Viewer anzeigen.
    Geht wunderprächtig gut, und macht keine Arbeit mehr mit dem PlugIn.

Ciao,
    Manfred

• SVG wäre von der Papierform her das Richtige. Ich befürchte nur, das ist mittlerweile (von Adobe) genauso aufgebläht wie das PDF-Format. Sollten die Firefoxler das generell in FF implementieren, wäre das die erste Wahö. Ich habe dann nur das Problem, daß die IE-ler sich dann SVG laden müssen. Wetten, das ist dann wieder "kompatibel" nach M-Lesart ?

Grüße aus dem Spessart, Joe

• >SVG wäre von der Papierform her das Richtige. Ich befürchte nur, das ist >mittlerweile (von Adobe) genauso aufgebläht wie das PDF-Format.
    Nein, ist Standard, und vom W3C standardisiert
    Ich verwende das für Auswertungen, und habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht bisher.
    (Gut, das eine File mit etwa 16000 Zeilen ist vielleicht etwas zäh in der Anzegie...)

>Sollten die Firefoxler das generell in FF implementieren, wäre das die erste Wahö. Ich habe dann nur das Problem, daß die IE-ler sich dann SVG laden müssen.
    Ich warte schon dringend darauf, :-))

>Wetten, das ist dann wieder "kompatibel" nach M-Lesart ?
    Siehe oben....