Flash Plugin Update-Überprüfung deaktivieren

• Hallo liebe Firefox Freunde
    Unsere User bekommen aus Sicherheitsgründen einen virtualisierten FF zum surfen. Wenn sich ein User etwas einfängt, sollte die Malware im virtuellen FF verbleiben und im Normalfall nicht aus der Sandbox ausbrechen können, so unsere Überlegung. Das virtualisierte FF-Bundle beinhaltet dabei - leider - immer noch einen Flashplayer. Seit einigen Wochen erscheint nun die Meldung, dass das Plugin verwundbar ist und ein Update erfolgen soll. Gute Sache und bei einem normal installierten FF kein Problem. Ein virtualisierter Browser lässt sich aber nicht ganz so einfach updaten und wir schnüren so ein FF-Bundle nur so ca. alle zwei Monate. Darum meine Frage: lässt sich die Überprüfung der Plugins ausschalten?

Besten Dank für Eure Hinweise und Tipps schon im Voraus!

Puemer

• Zitat

einen virtualisierten FF

Der sich ganz genau wie gestaltet? Cisco? VMware? Vbox? Sonstiges?

Die Prüfung von Flash deaktivieren ist eine ganz schlechte Idee, wenn man anders herum auf Sicherheit pocht, das passt nicht, dann stimmt das Gesamtkonzept nicht.

• Bernd: VMware ThinApp. Automatische Update im ThinApp Bundle zerstört leider das Bundle und dann muss man es komplett neu installieren. Wenn es anders gehen würde, wäre es mir auch lieber!

bigpen: das würde ja bedeuten, dass es von Flashplayer selber kommt und nicht vom FF? Dann habe ich beim letzten FF-Bundle einen Fehler gemacht, beim Installieren vom Flashplayer. Normalerweise deaktiviere ich den automatischen Update immer. Zudem gibt es beim Flashplayer eine Konfig Datei mms.cfg, wo man das auch deaktivieren kann.

Danke! Ich baue mir jetzt mal ein neues Bundle und achte auf den Flashplayer.

Beste Grüsse
    Puemer

• Handbuch von Thinapp nochmal lesen. Im Kontext sieht das aber nach einem hilflosen Versuch aus, weil man kein gescheites Sicherheitskonzept hinlegen kann, dann greift man zu solchen Krücken.

Wenn ihr Flash schon in den Container presst, dann muss Flash gleich mit rein und ihr müsst die Einstellungen für Flash VORHER setzten (per INI) und dann von Thinapp zusammenstellen lassen.
    C:\Windows\System32\Macromed\Flash\mms.cfg