• Zitat von cmeerw

    Du kannst 0.4.15 auch installiert lassen (aber halt disconnected) und die neue Version parallel dazu installieren.


    Die Erleuchtung kam mir zwischenzeitlich auch ;-).

    Die importData Funktion ist da, tut allerdings nicht?

    Code
    10:05:15.197 App.importData
    10:05:20.700 function App.importData()
    
    
    10:05:19.485 App.importData()
    10:05:24.962 undefined


    Abgesehen vom Ergebnis sind die Zeitangaben seltsam, die Antwort undefined kommt sofort, nicht fünf Sekunden später. Liegt wohl an der buggy WebIDE ...

    Edit:
    Für die existierenden Backups werden Listitems in den HTML-Baum eingetragen:
    [attachment=0]loqui_0599_import.png[/attachment]
    allerdings tut sich auf der Loqui-Oberfläche nix. Habe es mit Release 0.5.0 und der selbstgebauten Version probiert. Bei Version 0.4.15 werden die Backups dagegen angezeigt..

    Ist hier etwas drin oder verändert worden, was die Durchführung bei den neuen Versionen verhindert?

  • Ende gut, alles gut: Der Import funktioniert in einer frischen Installation nur im welcome screen, neuerdings erkennbar an der Versionsnummer, nicht in der Providerliste - in die man sofort weitergeleitet wird ;-).
    Nach Deinstallation der ursprünglichen Version und Wiederherstellung der Netzverbindung stand auch die Verbindung zu Whatsapp gleich wieder.

    Ich hatte ja gemeldet, dass ich von einem iPhone keine Nachrichten mehr bekam. Jetzt geht es wieder, allerdings könnte das natürlich auch eine temporäres Problem mit einer anderen Ursache gewesen sein.
    Kann ich (per WebIDE) prüfen, ob der Fallback zu asmcrypto funktioniert?

    Die Freigabe wird von mir hiermit jedenfalls erteilt ;).
    Gute Arbeit cmeerw, vielen Dank :D.


    Zwei Bemerkungen noch zum Import:

    • Wenn man nacheinander zwei verschiedene Stände importiert und bei denen die Chat-Reihenfolge unterschiedlich ist (also im Stand von 19:00 ist die letzte Nachricht von Alice und im Stand von 20:00 ist die letzte Nachricht von Bob), dann werden die Nachrichten beim zweiten Import den falschen Teilnehmern zugeordnet. Ich habe die App dann nochmal gelöscht, vielleicht hätte auch "Nutzerdaten löschen" im Anwendungs-Manager gereicht. Das führt zu zur zweiten Bemerkung:
    • Die Größenangabe zu den Loqui Nutzerdaten im FFOS Anwendungs-Manager stimmt nicht, wenn man mehrmals importiert, wohl weil FFOS die verschiedenen App-Versionen nicht richtig auseinanderhalten kann. Ich hatte zwei, drei mal importiert und zwischenzeitlich die neue App gelöscht. Der jetzt bei den Nutzerdaten angezeigte Wert ist doppelt so hoch wie erwartet.

    Alcatel Onetouch Fire E 6015X, FFOS 2.0.0.0 Firmware 03 004, release-tcl-TEF-DE

  • Zitat von janu

    Kann ich (per WebIDE) prüfen, ob der Fallback zu asmcrypto funktioniert?

    asmCrypto.js wird nur bei Bedarf geladen, dh wenn "asmCrypto" in der Console definiert ist, wurde es geladen (und dann verwendet). Und wennst im Log sowas wie "DECRYPTED MESSAGE" siehst, wennst eine Nachricht empfangst, funktioniert das Entschluessel wirklich.

  • Zitat von cmeerw

    asmCrypto.js wird nur bei Bedarf geladen, dh wenn "asmCrypto" in der Console definiert ist, wurde es geladen (und dann verwendet). Und wennst im Log sowas wie "DECRYPTED MESSAGE" siehst, wennst eine Nachricht empfangst, funktioniert das Entschluessel wirklich.


    Funktioniert bei Empfang und Versand, bei Androiden und iPhones :):klasse:.

    Beim Empfang von Bildern mit Caption wird der Text nicht in Loqui angezeigt, aber in der Console. Ich dachte, ich hätte schon mal darüber gelesen, aber nichts gefunden hier im Forum und auf github. Ist wohl noch eine (wohldefinierte) Lücke!?
    An welcher Stelle im Code müsste ich danach suchen? Würde ich mir gerne mal ansehen.

    Alcatel Onetouch Fire E 6015X, FFOS 2.0.0.0 Firmware 03 004, release-tcl-TEF-DE

  • Zitat von janu

    Beim Empfang von Bildern mit Caption wird der Text nicht in Loqui angezeigt, aber in der Console.

    Kannst dazu den Consolen-Output posten? (zumindest die XML-Tags, wie die Nachricht aufgebaut ist)

    Zitat von janu

    Ich dachte, ich hätte schon mal darüber gelesen, aber nichts gefunden hier im Forum und auf github. Ist wohl noch eine (wohldefinierte) Lücke!?
    An welcher Stelle im Code müsste ich danach suchen? Würde ich mir gerne mal ansehen.

    Das duerfte in coseme.js (mozillahispano) in den Funktionen parseMessage/processMedia sein.

  • Zitat von cmeerw

    Kannst dazu den Consolen-Output posten? (zumindest die XML-Tags, wie die Nachricht aufgebaut ist)


    Das duerfte in coseme.js (mozillahispano) in den Funktionen parseMessage/processMedia sein.

    Hatte das leider nicht mitgeschnitten (es war aus einem Gruppen-Chat) und hab aktuell auch kein anderes Beispiel. Vermutlich habe ich zufällig den Output dieses Log-Statements aus parseMessage() gesehen:
    logger.log("Parsing message:", messageNode);

    In einem WA-PHP-Projekt auf github habe ich was entsprechendes gefunden:
    https://github.com/mgp25/Chat-API…sageHandler.php

    $this->node->getChild('media')->getAttribute('caption'),

    Könnte passen.

    Alcatel Onetouch Fire E 6015X, FFOS 2.0.0.0 Firmware 03 004, release-tcl-TEF-DE

  • Hallo,

    seit ein paar Minuten geht bei mir die Authentifizierung nicht mehr. Hat sonst noch jemand das Problem?

    Alcatel Onetouch Fire E 6015X, FFOS 2.0.0.0 Firmware 03 004, release-tcl-TEF-DE