Temporäres Benutzerprofil in Windows 8.1 nach Firefoxupdate

• Bei meinen Eltern (2 Notebooks, jeweils Windows 8.1 Pro) beobachte ich seit Monaten das Problem, dass regelmäßig nach einem Firefox-Update (zumindestens nach einem Wechsel der Hauptversionsnummer) keine regulärer Aufruf von den Benutzerprofilen mit eingeschränkten Rechten mehr möglich ist. Es wird immer nur ein temporäres Benutzerprofil zur Verfügung gestellt. Erst nachdem diesen Benutzerprofilen zeitweise Administratorrechte eingeräumt wurden, lassen sich die Benutzerprofile auch wieder mit eingeschränkten Rechten normal aufrufen.
    Vielleicht hat einer eine hilfreiche Idee. Ich würde mich sehr darüber freuen.

• Nach einer kurzen Suche gibt es wenige vereinzelte Problemschilderungen, leider nirgends mit einer Lösung.

Die übliche Lösung zur Behebung von temporären Windows-Profilen (Löschung einiger Reg-Schlüsseln) hilft dir nicht da dies nur bei einer unsauberen Lösung des Windows-Accounts passiert.

Erscheint beim Anmelden mit dem Windows-Account nach einem FF-Update jeweils folgende Meldung:?
    Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.
    bzw.
    Your user profile was not loaded correctly! You have been logged on with a temporary profile. Changes you make to this profile will be lost when you log off

• Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird mit solch einer Meldung (auf deutsch) die Einrichtung eines temporären Windows-Nutzerprofils nach einem Firefox-Update eingeleitet.

• Windows Pro ist in der Lage sich bei einer Domain anzumelden. Anders kann ich solche Aussagen nicht deuten - ohne Server wird nämlich auf das lokale Benutzerprofil zurückgegriffen. Oder das Profil liegt anderweitig im Netzwerk, wo man ohne saubere Anmeldung nicht zugreifen kann. Oder die Pro wurde vermurkst, letztlich verhält die sich wie die Home premium, nur mit Zusatzfunktionen, die man privat nicht braucht.

• Dieser Antwort würde ich zustimmen. Windows kann auf das lokal gespeicherte Profil zeitweise nicht zugreifen und erschafft deswegen zunächst ein temporäres Profil. Prinzipiell kenne ich einen Weg das Problem zu lösen (passageres Umwandeln des betroffenden Windows Profils mit eingeschränkten Rechten in ein Windows-Profil mit Administratorrechten). Aber dieses Vorgehen ist recht aufwändig, da jeweils mehrer Benutzerkonten angelegt sind und muss bei jedem größeren Firefox-Update durchgeführt werden.
    Meine Frage ist, kennt jemand eine Lösung, dieses immer wieder auftretende Problem bei Firefox-Updates abzustellen?