Brauche Hilfe, bin zu blöd um Theme zu erstellen/ändern

• Hallo zusammen,

ich benutze das Theme 708090-lite von Roland Buehlmann und wollte darin ein paar Änderungen vornehmen. Obwohl ich ein Theme/CSS-Tutorial gefunden habe und mich weitestgehend als CSS-verständig bezeichne, ist es mir nicht gelungen die Stellen zu identifizieren, an denen ich die Änderungen vornehmen muss.

Was ich ändern möchte ist :

- grundsätzlich den 3D-Stil entfernen (also Buttons, Dialoge und Menüs im Flat -Stil darstellen)

- die Hintergrundfarbe der Menüs auf weiss ändern.

Wie im Betreff gesagt,so bin ich aber scheinbar zu blöd dies zu bewerkstelligen und hoffe auf eure Hilfe.

Danke & Gruß,
    Tom

• Zitat von TomH

Was ich ändern möchte ist :

- grundsätzlich den 3D-Stil entfernen (also Buttons, Dialoge und Menüs im Flat -Stil darstellen)

Wusste garnicht das es bei diesem Theme, übrigens eines der besten, einen 3D-Stil gibt.Da ist doch schon alles flat..... (?)

Zitat

- die Hintergrundfarbe der Menüs auf weiss ändern.

Welche Menüs meinst du denn da genau?

• Zitat von Nemoflow

Wusste garnicht das es bei diesem Theme, übrigens eines der besten, einen 3D-Stil gibt.Da ist doch schon alles flat..... (?)

Zitat von Nemoflow

Hallo Nemoflow,

naja, das Seltsame ist wohl, wie ich heute herausgefunden habe, dass ein und dasselbe Theme auf unterschiedlichen Systemen doch unterschiedlich aussieht (siehe Grafik). Was ich mir aber vorstelle ist eine Darstellung wie auf der rechten Seite der Grafik.

Aber wie gesagt, die entsprechenen CSS-Dateien bzw. Stellen darin habe ich nicht ausfindig machen können.

Aber schonmal danke für deine Unterstützung !

Gruß, Tom

[Blockierte Grafik: http://www.metapoint.de/themestyles.gif]