Firefox Quicktime Player

• Hallo,

ich arbeite auf einem MAC und habe bisher immer den Safari-Browser verwendet. Nun brauchte ich aber für die FernUni Hagen den Firefox, um Zugang zu dem Virtuellen Studienplatz zu bekommen. Das geht mit Safari nicht.

Seit ich nun Firefos installiert habe, besteht folgendes Problem: Ich arbeite als (Film)übersetzerin und muss dabei die Filme immer von einem firmeninternen Server herunter laden. Das tat ich bisher immer mit Safari und speicherte die Filme dann auf meinem Computer. Beim Abspielen verwendete ich Quicktime Player, da er eine Vor- und Rückwärtstaste hat, etwas, was ich unbedingt beim Übersetzen benötige.

Dieser firmeninterne Server öffnet sich nun aber immer automatisch mit Firefox, selbst wenn ich über Safari auf den Link tippe. Der Film wird dann auch geladen, aber ich kann ihn nicht abspeichern auf dem Computer. Und ich kann auch nicht den Player (Quicktime) aussuchen, sondern er wird automatisch mit einem anderen Player abgespielt, der völlig unpraktisch für mich ist.
    HiIer meine Frage: Wie kann ich es so einstellen, dass ich auf den Firmenserver wieder mit Safari komme, und nicht mit Firefox? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Film zu speichern oder ihn mit Quicktime Player abspielen zu lassen?

Danke für jede Hilfestellung, ich brauch das für meinen Job!

Cheers, Rufflus