Firefox startet keine Downloads mehr

  • Hallo erst einmal, ich bin neu hier und habe die Suchfunktion verwendet.
    Es gibt einige Einträge bzgl. automatisch startender bzw. nicht startender Downloads, aber diese betreffen alle nicht mein Problem.

    Ich benutze Firefox 22, Windows 7 64 bit.

    Habe jedes Mal beim aktualisieren nicht wirklich etwas verändert.

    Schon seit einiger Zeit starten Downloads nicht mehr automatisch.
    Es gibt ja genügend Seiten, bei denen man sich durch die Downloads klickt und anschließend folgende Worte vor sich findet:
    "Der Download starten in 5 Sekunden".
    Pustekuchen! Macht er bei mir nicht mehr.
    Egal was ich verwende, auf welche Seite ich auch gehe, es wird kein Download mehr gestartet.
    Ich muss immer die Datei mit Rechtsklick anklicken und Ziel speichern unter wählen um überhaupt noch etwas abspeichern zu können. Ein normaler Klick bzw. Doppelklick auf den Downloadlink funktioniert nicht, nur die vorher beschriebene Version.
    Ich habe Befürchtungen, dass sich eine komplette Neuinstallation mit zugehöriger Registrybereinigung das Problem nicht lösen wird, da Firefox sich ja auch recht hartnäckig ins System einnistet.

    Kennt jemand dieses Problem?
    Ist nämlich sehr nervig, wenn keine Downloads mehr von alleine starten, bei manchen Seiten (z.B. Chip.de) startet der manuelle Download erst gar nicht.

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

    Vielen Dank.

    Ich habe noch DownloadThemAll! installiert, Download Statusbar und DownloadHelper, aber diese Addons habe ich schon vorher sehr lange benutzt und die haben alle die gesamte Zeit zusammen reibungslos funktioniert.

  • Bei dir werden Scripte gefiltert oder abgefangen.

    Abgesicherter Modus
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

    Zitat

    Der Abgesicherte Modus ist eine besondere Art, Firefox auszuführen, und kann bei Problemen
    mit Firefox genutzt werden. Im Abgesicherten Modus können Sie einige Einstellungen zurücksetzen
    oder Add-ons deaktivieren, die möglicherweise ein Problem verursachen. Sie können die Ursache
    finden, indem Sie das Verhalten von Firefox im normalen Modus mit dem im Abgesicherten Modus,
    bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, vergleichen.


    Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf