Download Statusbar 0.9.10

• Hallo,

ich habe meine PC neu installiert und jetzt funktioniert die Download Statusbar nicht mehr richtig.

Die Statusbar zeigt wie gewohnt die Downloads an und funktioniert soweit wie gewohnt. Leider verschwindet die Statusbar nach einem Neustart von Firefox. Wenn dann neue Dateien heruntergeladen werden dann erscheint die Statusbar wieder nur fehlen die "alten" Downloads.
    Ich möchte das die Statusbar solange, auch nach Neustarts, angezeigt wird bis alle Dateien in der Statusbar geöffnet wurden oder über die Datei der Speicherordner geöffnet wurde.

Ich verwende WIN8 64 bit und den Firefox 21.0
    hier noch meine Einstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/949/qju8.png]

über Hilfe würde ich mich freuen

danke und Gruß
    Helmut

• Das ist die übliche Arbeitsweise und lässt sich mMn auch nicht ändern. Oder hattest du es vorher anders?

• es war vorher anders, sprich alle Downloads wurden solange angezeigt bis diese geöffnet wurden bzw. der beinhaltende Ordner über die Datei geöffnet wurde.
    Man kann narürlich auch alle Downloads "löschen" aber das ist nicht der Fall.

ich versuche einmal ein Beispiel zu nennen.

Ich lade Datei 1, Datei 2 und Datei 3 herunter. Alle drei Dateien werden in der Statusleiste angezeigt. Nun öfnne ich Datei 2 über die Statusleiste und diese wird darauf hin nicht mehr angezeigt.
    Jetzt schließe ich firefox und öffne diesen dann wieder. Die Downloadleiste wird nicht angezeigt und wenn ich einen neuen Download starte wird die Statuszeile angezeigt, aber Datei 1 und Datei 3 werden nicht angezeigt.
    Das war bisher anders, ich habe dafür im WWW eine Einstellung gefunden gehabt die geholfen hat. Leider finde ich diese nach der Neuinstallation meines PC´s trotz intensiver Suche nicht mehr und habe mich deshalb hier an das Forum gewendet.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip

Gruß Helmut

• bei Yahoo habe nachfolgenden Beitrag (Quelle = Chip.de) gefunden und angewendet

Zitat

Wer sich mit dem neuen Download-Panel nicht anfreunden kann, kann den bisherigen Manager über die URL "about:config" ganz einfach wiederherstellen: Setzen Sie den Wert "browser.download.useToolkitUI" per Doppelklick auf "true", erscheint wieder das gewohnte Fenster beim Starten von Downloads.

so wie es aussieht ist das die Lösung