Fortschrittsbalken

• Hallo und willkommen im Forum,

was genau meinst du? Im neuen Standarddownloadmanager des Firefox kannst du den Balken auf vier Weisen sehen: 1. Der Downloadbutton* (grauer Pfeil; wenn ein Download beendet wurde grün) zeigt selbst einen minimalistischen Balken während des Downloads an. 2. Linksklickst du auf den Downloadbutton öffnet sich ein Panel in dem bis zu drei Downloads inkl. Balken angezeigt werden. 3. Klickst du darunter auf den Hinweis "Alle Downloads anzeigen" öffnet sich der Downloadmanagerbereich in der Bibliothek (kannst du auch erreichen über Lesezeichen > Lesezeichen verwalten (Strg+Umschalt+B) und dann in der linken Spalte auf "Downloads"). 4. In die Adresszeile about:downloads eingeben und aufrufen. Es öffnet sich der Downloadmanager in einem Tab.

Seit Firefox 20.0 ist der neue Downloadmanager standardmäßig aktiviert. Über "versteckte" Einstellungen kann man jedoch den altgewohnten, der sich in einem kleinen Fenster öffnet, wiederherstellen. Wie lange der allerdings noch unterstützt wird, kann ich nicht sagen. Eine Anleitung, wie man zum alten Manager zurückkehren kann, findest du z.B. hier- > klick. Bei Unklarheiten oder wenn ich vollkommen daneben lag, immer frei raus fragen. Falls möglich, hilft man hier gern.

Viele Grüße

*Der Downloadbutton in Form eines Pfeils, der nach unten zeigt, wird meine ich standardmäßig rechts neben der Suchleiste angezeigt. Befindet er sich dort nicht und du kannst ihn auch sonst nicht finden, rechtsklicke auf einen freien Bereich auf einer Leiste und wähle "Anpassen" im sich öffnenden Kontextmenü. Nun öffnet sich ein Fenster "Symbolleiste anpassen" mit Symbolen drin. Von dort solltest du den gewünschten Button mit der Maus herausziehen und an eine beliebige Stelle auf einer deiner Toolbars ziehen können.

Firefox immer aktuell