Ich hbae bei der globalen installation ein paar Probleme.
Folgende Erweiterungen.
All-in-one-gestures
IE-View
adblock
Geladen von der offiziellen Seite (erreichbar unter Extras, Erweiterungen, dann auf Erweiterungen laden), automatische Erkennung des Browsers.
Globale Installation mit firefox.exe -install-global-extension name.xpi
Alle anderen gingen damit, nur diese nicht. Ich konnte sie nur in speziellem Benutzerprofil installieren. Hat jemand eine Idee oder weiß warum es nicht geht? Tippfehler ausgeschlossen, da copy&paste, alles (exe und xpi) in selbem Pfad, Adminrechte. Namen der xpis auch testweise auf reine Buchstaben gekürzt (z.B. MausGesten auf all.xpi)

global installation all-in-1-gestures u.a.
-
Fraggle -
16. November 2004 um 14:14 -
Erledigt
-
-
hi, hab bei mir adblock und allin1gesturs global per batch file installiert, wuesste nicht wieso es bei dir nicht laufen sollte.
die versionen sind:
Adblock 0.5 d2 b39p6 - DE_Rev1.xpi
All-In-One_Gestures_0.13.xpialle beide xpi enthalten im install.rdf "<em:maxVersion>1.0</em:maxVersion>"
eventl muesstest das mal pruefen.
edit:
vielleicht hilft auch das:
erstelle mal im defaults/profile eine user.js mit diesem inhaltCodeuser_pref("browser.shell.checkDefaultBrowser", false); user_pref("extensions.disabledObsolete", true);
und installier nochmal global, check auch ob was im temp dir unter extensions landet, manchmal bleibt da was uebrig.bc
-
Danke für Deine Tips.
Bei adblock scheints die Lösung zu sein, es stand <em:maxVersion>.10+</em:maxVersion> drin. Bleibt aber die Frage, warum ich es in einem Profil installieren kann, nicht aber global. Da muß doch dir Routine dazu mal überarbeiten werden, sollte doch gleich behandelt werden. -
Ich kann jetzt adblock zwar installiern, aber es bleibt in erweiterungen mit der Bemerkung: beim nächsten Start wirds installiert.
Hatte vorher übrigens die extension\temp geleert. -
falls sich was in temp sammelt, lass es mal drin. das wird dann beim naechsten profil mithinzugefuegt.
bc
-
Naja, ich hatte es als admin installier, dann mich als user eingeloggt und firefox gestartet. Dort wurden sie nicht installiert, ebensowenig wie beim Admin.
-
hm, ist aber seltsam, ich habs bei mir mal erlebt, das sich 2 extensions nicht in einem rutsch installieren liessen, war glaube tabex und irgendein keybinder, eventl ists bei dir auch so.
kannst du nochma genau die liste der extensions angeben und die reihenfolge bzw wie du es installierst?
bc
-
Aus dem Kopf weiß ich nur noch, daß all in one gestures und adblock ziemlich am Anfang installiert werden sollten. Ich hatte die alphabetische Reihenfolge im Salamander und bin der Reihe nach durchgegangen. Erst nachdem ich alle installiert hatte, startete ich den FF. Nachfolgende Erweiterungen wurden installiert. Bei allen Erweiterungen handelt es sich um die englischen Versionen.
Ich werde morgen nochmal genau nachsehen, es ist der Rechner auf der Arbeit. Mich wundert aber, daß sie zum Teil per Drag&Drop installiert werden konnten, nur nicht global. Gebe dann morgen nochmal die komplette Liste.