Texteingabe funktioniert nicht

• Hallo Forum,

ich kein seit einiger Zeit kaum noch Eingaben im Firefox machen - sei es das Eingabefeld für die URL oder irgendein Formular- oder Texteingabefeld. Öffne ich ein neues Tab, kann die Eingabe funktionieren, muss aber nicht. Wenn es funktioniert, dann nur für ein paar Worte, dann reagiert der Browser nicht mehr (aber nicht im Sinne eines Absturzes). Shortcuts gehen dann auch nicht mehr. Wenn ich ein paar Minuten warte, geht es wieder für kurze Zeit. Auf diese Weise kann ich den Browser nicht weiter verwenden.

Betriebssystem: Mac OS 10.8.2
    Firefox 18

Habe in letzter Zeit keine neuen Addons aktiviert. Versuchsweise habe ich einige deaktiviert bzw. deinstalliert. Hat aber nichts gebracht. An der Tastatur liegt's nicht. Bei anderen Browsern gibt's keine Probleme.

Kennt jemand das Problem? Wäre auch für einen Link zu einem ähnlichen Thema hier im Forum dankbar. Hab selber nichts dazu gefunden.

Danke und viele Grüße

• Hallo,
    das sieht sehr nach einem Problem mit einem Add-on aus oder einem Antivirus Programm, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass du letzteres nicht installiert hast.
    Mache einen Test im abgesicherten Modus (= alle Add-ons desaktiviert):
    die Alt (Option) Taste halten beim FF-Start
    http://mzl.la/MAyOQc

• Super! Danke für den Tipp!!!!! Den abgesichertes Modus kannte ich noch gar nicht. Aber das Beste: jetzt funktioniert es :klasse: Irgendein Addon, dass ich schon lange installiert hatte, hat wohl plötzlich Schwierigkeiten gemacht.

• Gut! Du solltest jetzt einen Test machen nur mit deaktivierter Hardware-Beschleunigung:
    FF normal starten, dann Menu Firefox -> Einstellungen... -> Erweitert -> Allgemein - > Browsing
    Wenn das Problem trotz deaktivierter Hardware-Beschleunigung wieder auftritt, musst du heraus finden,
    welches Add-on das Problem verursacht, und es dann deinstallieren.
    Auch das ist in dem besagten Artikel beschrieben
    http://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…eiterung-finden

• Ich habe einfach mal ein paar Addons deinstalliert und alle andere wieder aktiviert. Jetzt geht's dauerhaft wieder! Unter den deinstallierten waren auch FoxTab, die All-in-One-Sidebar, SEOQuake und das Seitwert-Plugin. Vermutlich hat eins von denen Probleme gemacht. Ich habe seit Längerem immer wieder Fehlermeldungen bei den YouTube-Videos, wenn eine Seite bei der nächsten Sitzung wieder aufgerufen wurde (war nicht sooo das riesen Problem). Interessanterweise sind die Fehlermeldungen jetzt auch weg und die Videos können auf Anhieb richtig geladen werden. Werde die Addons in Zukunft mehr im Auge behalten. Vielen Dank für deine Hilfe!