Flashplayer Livestreams geht nicht über Proxy

• Hallo,

wir nutzen die aktuellste Version von Firefox (16.0.2) und FlashPlayer Plugin (11.5.502.110). Neben dem Flash Plugin ist nur noch das Adobe Acrobat Plugin installiert (nur diese zwei).

Unsere Clients gehen alle über einen Firmen-Proxy (Squid) in das Internet. Wenn Anwender jetzt Livestreams von N-TV sehen wollen, wird der Request bzw. der Livestream nicht über den Proxy sondern direkt an die Firewall über Port tcp/1935 zu den Streaming-Server gesendet.

Gibt es eine Möglichkeit dem Flash Plugin beizubiegen, diese Livestreams auch über den Proxy zu holen?

Grüße aus Berlin

• Hallo,

Zitat von olba

Gibt es eine Möglichkeit dem Flash Plugin beizubiegen, […]

Diesen Gedanken solltest du eigentlich nicht ins Auge fassen.

Die Programmierer der Anwendungen sich unberechenbar. Einzig das stabile Netzwerk ist berechenbar, denn das kümmert sich um das gewünschte Routing.

P.S. es soll auch Eigenschaften des Netzwerk geben, die den Clients die Umgehung des Proxy verbieten.

• Hallo Hermes,

erst einmal Danke für Deine Antwort.

Leider sehen unsere Policies bei Internet-Nutzung zwingend einen Proxy vor. Es gibt genügend Anwendungen, die versuchen sich über offene Ports durch das Netz zu hangeln. Denen können wir nur mit entsprechende Proxies entgegenwirken.

Ich könnte das Problem zwar mit dem IE umgehen (damit geht es Problemlos), möchte diesen aber ungern nach außen lassen.

Was mich nur wundert ist, dass ich anscheinend der Einzige bin, der das Problem in der beschriebenen Umgebung zu haben scheint. Auch in anderen Foren finde ich kein Beitrag zu diesem Thema. Ich werde morgen mal eine Email an den Adobe-Support senden. Vielleicht können die auch was Konstruktives beitragen.

Grüße aus Berlin