Probleme mit Java und Pup Up??

• Hallo,

ich werde erst einmal zu meiner Situation sagen. Ich arbeite über das Internet von zu Hause aus.
    Da habe ich ein bestimmtes Programm, in welchem ein Zeichenzähler sowie eine vorgeschriebene Zeit angegeben wird.
    Leider konnten mir die Leute bei dem ich da arbeite bisher auch nicht weiterhelfen.
    Es hieß, ich soll mit Mozilla Firefox arbeiten. Das mache ich auch. Nun sollte ich das Pup Up Fenster und Java Script aktivieren.
    Dann sollte eigentlich alles funktionieren.
    Pup Up Fenster und Java Script ist bei mir aktiviert. Cookies und Cache sowie der letzte Chronikverlauf alles gelöscht. Aber das funktioniert trotzdem noch nicht.
    Ich muss nämlich Fragen in einer bestimmten Zeit mit einer bestimmten Zeichenanzahl beantworten. Nur so verdiene ich auf dem Portal etwas dazu.
    Das Problem bei mir ist. Entweder wird die Zeit angegeben und sie läuft nicht ab oder sie wird gar nicht erst angegeben und da sind an der Stelle nur zwei kleine halbrunde Pfeile, die sich im Kreis drehen. Genauso ist es mit dem Zeichenzähler. Da kann ich schreiben und schreiben und schreiben. Die richtige Zeichenanzahl wird nicht angezeigt.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

• Zitat von CM75

Da habe ich ein bestimmtes Programm, in welchem ein Zeichenzähler sowie eine vorgeschriebene Zeit angegeben wird.

Bitte das Programm nennen.

Lässt sich das Problem mit einem anderen Browser (z. B. IE) reproduzieren?
    Welche Firefox-Version läuft?
    Welches Betriebssystem/Service Pack läuft?