Die Suche ergab 53 Treffer

von Skynet
Sa, 31. Mär 2018 21:53
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Cache
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Cache

Danke, gerade mal geschaut wie es generell geht (wusste nicht das es das gibt), und klappt. Aber nicht so ideal wie im Online-Modus den Cache beim zurückgehen zu erzwingen, so das selbige Seite daraus aufgerufen wird.
von Skynet
Fr, 30. Mär 2018 13:23
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Cache
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Cache

Hallo,

kann man Daten (z.B. bei einer Internetseite) aus dem Cache zu laden erzwingen (Einstellung, Hotkey, ...)?
Wenn die Seitendaten passend zur Adresse natürlich auch vorhanden sind.

v59.0.2 (64)
von Skynet
Sa, 17. Mär 2018 1:01
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Zurück-Button (Cache)
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Zurück-Button (Cache)

Hallo, Ich weiß altes Thema (kam vor Jahren schon das ein oder andere mal) aber hier nur ne Frage zur aktuellen Version. Wenn man z.B. einen Link klickt, und auf dem selben Tab eine neue Seite aufgeht, und man dann über den Button zurückgeht, ist dann noch die Position die alte oder wurde wieder gan...
von Skynet
Do, 15. Mär 2018 22:21
Forum: Anpassungen
Thema: Tab öffnen Position
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Tab öffnen Position

Stimmt, ist keiner aktiviert worden dann klappt es sogar wie gewünscht, bei einem aktiviert/im Vordergrund kommt leider alles durcheinander und fängt wieder neu an, hab es grade mal erneut getestet (geht also fast).
von Skynet
Do, 15. Mär 2018 21:36
Forum: Anpassungen
Thema: Tab öffnen Position
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Tab öffnen Position

naja z.B. vorgegeben wären drei Tabs:
(1)_(2)_(3)

Wenn ich nun bei Tab (1) drei Links öffne sieht es so aus:
(1) (1c) (1b) (1a) (2)_(3)

Es soll aber:
(1) (1a) (1b) (1c) (2)_(3)

Die Reihenfolge ist leider chronologisch verkehrt herum.
von Skynet
Do, 15. Mär 2018 17:34
Forum: Anpassungen
Thema: Tab öffnen Position
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Tab öffnen Position

Danke. Wenn die neueste Nightly die Nr. 61 ist dann am 26.06 normal. Dauert halt noch lang. Zitatauschnitt zur neuesten Nightly: This patch implements the preference "browser.tabs.insertAfterCurrent" which, when set to true, will cause all tabs (related and unrelated) to be opened next to the curren...
von Skynet
Do, 15. Mär 2018 16:53
Forum: Anpassungen
Thema: Tab öffnen Position
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Tab öffnen Position

Nebenbei aber mit dem Thema verbunden die Frage: Wie lange dauert es üblicherweise bis die neueste Nightly denn zum Release-Kandidaten wird?
von Skynet
Do, 15. Mär 2018 10:59
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Eingabe der URL
Antworten: 18
Zugriffe: 606

Re: Eingabe der URL

Ich hab das auch entfernt, aber weiß nicht mehr genau wie, wahrscheinlich bei Einstelllungen > Suche > Suchvorschläge.
von Skynet
Mi, 14. Mär 2018 16:00
Forum: Anpassungen
Thema: Tab öffnen Position
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Tab öffnen Position

Hallo allerseits, man kann ja beim Tab öffnen, es so einstellen das der geöffnete Tab z.B. immer am Schluss der Tab-Leiste (per about:config Einstellung) angereiht wird, was auch gut ist, aber es wäre besser wenn Seiten abhängige sogenannte "Child"-Tabs direkt neben dem "Parent"-Tab beim Öffnen ange...
von Skynet
Di, 13. Mär 2018 21:42
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Schwarzer oberer Rand bei YouTube
Antworten: 12
Zugriffe: 466

Re: Schwarzer oberer Rand bei YouTube

Kann man das irgendwie ins Forum "Anpassungen" verschieben. Mittlerweile passt es hier nicht mehr so ganz rein.

Edit: Es klappt doch bei genauerem hinsehen. Nur das Banner auf der Übersichtsseite bleibt mittig stehen und verfälscht so die Ansicht. Beim Video abspielen funktioniert es hervorragend.
von Skynet
Di, 13. Mär 2018 21:34
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Schwarzer oberer Rand bei YouTube
Antworten: 12
Zugriffe: 466

Re: Schwarzer oberer Rand bei YouTube

Bitte aufs Bild klicken um GIF abzuspielen wenn notwendig.
Gif.gif
von Skynet
Di, 13. Mär 2018 21:32
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Schwarzer oberer Rand bei YouTube
Antworten: 12
Zugriffe: 466

Re: Schwarzer oberer Rand bei YouTube

Anmerkung: Seite von einem bekannten Youtuber. Klappt nicht so ganz (Ausblenden klappt, aber oberer Rand bleibt bestehen, "height" bezieht sich nur auf die "Hoverfläche" wie es scheint und unten verschwindet die Überschrift) #masthead { opacity: 0 !important; height: 5px !important; } #masthead:hove...
von Skynet
Di, 13. Mär 2018 18:40
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Schwarzer oberer Rand bei YouTube
Antworten: 12
Zugriffe: 466

Re: Schwarzer oberer Rand bei YouTube

Danke vielmals, kann man das in die UserContent.css dabeischreiben z.B. so:

Code: Alles auswählen

@-moz-document url-prefix(https://www.youtube.com/){

#masthead {
    opacity: 0 !important;
}

#masthead:hover {
    opacity: 1 !important;
}

}
von Skynet
Di, 13. Mär 2018 16:39
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Schwarzer oberer Rand bei YouTube
Antworten: 12
Zugriffe: 466

Re: Schwarzer oberer Rand bei YouTube

Ginge sowas wie Display on Hover? Man will ja manchmal doch noch rankommen.