Die Suche ergab 992 Treffer

von miku23
So, 16. Sep 2018 20:41
Forum: Firefox Builds
Thema: Nightly: Browser-Datenschutz ohne Schrift in de-Version [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Nightly: Browser-Datenschutz ohne Schrift in de-Version

Ich erreiche die Seite zwar gerade nicht aber dieser Bug sollte deinen Wunsch beschreiben; https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.c ... id=1401649
von miku23
Do, 13. Sep 2018 21:31
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5307
Zugriffe: 513248

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

WebRender ist jetzt auf nicht-laptop Geräten für Windows 10 mit Nvidia-GPU aktiviert worden (https://groups.google.com/forum/#!topic/mozilla.dev.platform/x_sFbDgQJP0). Für den Moment nur in der NIghtly Version. Und wer sich Sorgen gemacht hatte dass die Geschwindigkeit seit FF57 vernachlässigt wurde...
von miku23
So, 26. Aug 2018 18:24
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5307
Zugriffe: 513248

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Ich bin sehr gespannt, was da kommen wird. Man sollte nicht vergessen, dass jede zusätzliche Einnahmequelle weniger Abhängigkeit von Google bedeutet. Na dann mal schauen wie gut dass die Medien verstehen werden wenn Mozilla dann ihren ersten Dienst vorstellen. Auf der anderen Seite finde ich solche...
von miku23
Mi, 15. Aug 2018 18:46
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5307
Zugriffe: 513248

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Ich musste ja schon bei Sunrise (ein Mobilefunknetzbetreiber in der Schweiz) lachen aber jetzt mit PayPal verkommt das zum tragischen Ausdruck der Langsamkeit von IT Prozessen. Die Ankündigung ist immerhin schon 11 Monate her (zumindest für Chrome).
von miku23
Di, 14. Aug 2018 21:34
Forum: Anpassungen
Thema: Nachhaltigkeit der CSS/Script-Anpassungen...
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Re: Nachhaltigkeit der CSS/Script-Anpassungen...

Ui, mal schauen wie schnell jemand ein PowerShell Script oder kleine Anwendung bastelt welche die Updates herunterlädt, so wie (früher?) die Updates für die Canary-Versionen von Google Chrome gelaufen sind wenn die unbranded Builds erstmal beliebter und bekannter werden.
von miku23
Mo, 06. Aug 2018 18:16
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Ständige Übermittlung besuchter Seiten an Cloudflare?
Antworten: 20
Zugriffe: 809

Re: Ständige Übermittlung besuchter Seiten an Cloudflare?

Ich verlinkte nicht oft Golem Artikel aber da haben sie etwas relativ neutrales geschrieben welches deine Zweifel zumindest mildern sollten: https://www.golem.de/news/dns-over-https-hoster-haelt-doh-im-firefox-fuer-gefaehrlich-1808-135854-2.html Zum Thema; wenn man will kann man jeden Schritt extrem...
von miku23
Sa, 04. Aug 2018 16:25
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Flash-Cookies und WebExtensions
Antworten: 13
Zugriffe: 364

Re: Flash-Cookies und WebExtensions

In diesem Zusammenhang sollte auch noch gesagt werden das HPKP eigentlich wieder auf dem absteigenden Ast ist, einfach weil es so unglaublich heikel ist es zu implementieren. Da ist CAA sinnvoller.
von miku23
Sa, 04. Aug 2018 13:02
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5307
Zugriffe: 513248

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Es gibt im Design richtig und falsch, spätestens seit Erfolgsraten mess- und belegbar sind. Letztlich sind Checkboxen und Switches beides Werkzeuge. Und je nach Zweck ist das eine oder das andere Werkzeug die bessere Wahl. Wenn man ein Element explizit von einer Checkbox abgrenzen will, und genau d...
von miku23
Sa, 04. Aug 2018 11:06
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5307
Zugriffe: 513248

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Da hast du natürlich recht, ich habe auch nie versucht (und wenn der Eindruck entstand dann tut mir das leid) meine Meinung allgemeingültig zu erklären. Design ist eine höchstpersönliche Sache welche zwar im grossen Rahmen Gemeinsamkeiten finden kann, im Detail aber immer zu Diskussionen führen kann...
von miku23
Sa, 04. Aug 2018 10:28
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5307
Zugriffe: 513248

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Der Switch hingegen lenkt den Fokus wirklich auf die Aktivierung der Option und hat eine höhere Erfolgschance, von den Nutzern aktiviert zu werden, verglichen damit, eine weitere neben all den bereits vorhandenen Checkboxen zu implementieren. Vermutlich haben wir (und Mozilla und ich) da einfach un...
von miku23
Sa, 04. Aug 2018 10:02
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Erhöhte CPU Auslastung in Twitch
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Erhöhte CPU Auslastung in Twitch

Ja gut aber ich habe jetzt deutlich mehr Mems zum RAM-Fresser und CPU-Killenden Chrome gesehen als bei Firefox :)
Nein WebRender ist nicht aktiviert gewesen, hab gerade nachgeschaut.
von miku23
Sa, 04. Aug 2018 1:06
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Erhöhte CPU Auslastung in Twitch
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Erhöhte CPU Auslastung in Twitch

Ich merke mit meinem Firefox Nightly dass die CPU Auslastung mir unter macOS bei durschnittlich 35-50% angezeigt wird während sowohl Safari (15) als sogar Chrome(!) mit 12-20% deutlich besser abschneiden. Mir gehts weniger um die absoluten Zahlen, sondern mehr um die gravierenden Unterschiede. Könne...
von miku23
Fr, 03. Aug 2018 22:30
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5307
Zugriffe: 513248

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Absolut nicht. Ein rotes oder orangefarbenes Warndreieck ist nicht nur eine farbliche Darstellung, das hat eine Bedeutung, die hier vollkommen Fehl am Platz wäre. Mozilla möchte ja schließlich nicht vor dem Feature warnen. Ganz im Gegenteil. Ich habe in diese Richtung gedacht von ("Changing this co...
von miku23
Fr, 03. Aug 2018 20:17
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5307
Zugriffe: 513248

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Na gut wenn es die Diskussion schon gab muss ich sich nicht wieder (auf Bugzilla) anzetteln, wenigstens bin ich nicht ganz alleine damit. Aus meiner Sicht eine unglückliche Wahl (es gäbe bessere Methoden zu verdeutlichen dass es eine wichtige Option ist für Firefox). Das erste Argument könnte man mi...
von miku23
Fr, 03. Aug 2018 17:34
Forum: Anpassungen
Thema: Nachhaltigkeit der CSS/Script-Anpassungen...
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Re: Nachhaltigkeit der CSS/Script-Anpassungen...

Waren zum Thema User-Scripts nicht Aussagen zu hören dass es nur noch eine Frage des wen und nicht des ob ist? Oder ist diese Aussage inzwischen revidiert worden?