Die Suche ergab 162 Treffer

von black10
Fr, 21. Dez 2018 20:32
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Meldung Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Meldung Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden [GELÖST]

Danke für die Hilfe, ich konnte in der Zwischenzeit mein Problem lösen.


Ich habe Firefox deinstalliert, und danach neu wieder heruntergeladen und installiert. Meldung ist verschwunden.
von black10
Fr, 21. Dez 2018 13:08
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Meldung Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Meldung Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden [GELÖST]

Ich hatte mit dem AdwCleaner schon im Anschluß an die "Misere" nen Scan gemacht.. Es wurden dann tasächlich auch PUP Sachen gefunden. Die hatte ich allerdings gleich löschen lassen. Jetzt ist ein Scan negativ. Ich habe unter den Berichten noch dies hier gefunden, die jetzt allerdings wie gesagt gelö...
von black10
Fr, 21. Dez 2018 10:16
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Meldung Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Meldung Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden [GELÖST]

Hallo, Bisher lief Firefox 64.0 absolut problemlos auf meinem Rechner. Besitze mehrere FF Profile die ich sogar parallel starten und laufen lassen konnte. Das Problem begann als ich mir ein Tool zur CPU Temperatur Auslesung auf meinem Rechner (Desktop PC, Windows 10) heruntergeladen hatte. Plötzlich...
von black10
Do, 06. Sep 2018 9:20
Forum: Anpassungen
Thema: Farbe des Scrollbalkens ändern
Antworten: 44
Zugriffe: 2871

Re: Farbe des Scrollbalkens ändern

@pascallo Danke für die Tipps, es funktioniert jetzt... Aber... Also positiv ist, die Farbe ist jetzt schön dunkelblau so wie gehabt für mich. Allerdings nur, wenn ich über den "Vergessen Button" den Browser Verlauf lösche. Schließe ich den FF Browser und öffne ihn ganz normal danach, ist alles wied...
von black10
Do, 06. Sep 2018 8:48
Forum: Anpassungen
Thema: Farbe des Scrollbalkens ändern
Antworten: 44
Zugriffe: 2871

Re: Farbe des Scrollbalkens ändern

Hallo, Danke für den Tipp. Allerdings, wenn ich versuche in den Unterordner config-prefs.js den text "pref("general.config.sandbox_enabled", false);" hineinzukopieren und DANACH abspeichern möchte erscheint ein Fenster (siehe screenshot) wohin ich diese Änderung abspeichern möchte.. :-?? Ich kannte ...
von black10
Do, 06. Sep 2018 8:11
Forum: Anpassungen
Thema: Farbe des Scrollbalkens ändern
Antworten: 44
Zugriffe: 2871

Re: Farbe des Scrollbalkens ändern

Hallo, Nachdem ich diesen Thread vor einigen Monaten mit der Frage eröffnet hatte, wie man den Scrollbalken farblich von grau auf (dunkel)blau ändern könne wurde mir dankenswerterweise geholfen. Ich hatte nach Anleitung in die "scrollbar.uc.js" den Code von pascallo aus Beitrag Nr. 14 hineinkopiert,...
von black10
Do, 25. Jan 2018 13:35
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Lesezeichen setzen, Ordner "Lesezeichen-Menü" nicht vorbelegt über Menüleiste oder Sternchen
Antworten: 15
Zugriffe: 1808

Re: Lesezeichen setzen, Ordner "Lesezeichen-Menü" nicht vorbelegt über Menüleiste oder Sternchen

Grrr... Mein Fehler, bzw, falsche Wahrnehmnung. Hab das Problem mit der Erweiterung "Default Bookmark Folder" nicht fälschlicherweise mit dem Windows Defender, sondern zu dem Zeitpunkt mit Avast Free gehabt. DER hat immer Alarm geschlagen. Avast hatte ich dann irgendwann wieder deinstalliert, die Er...
von black10
Do, 25. Jan 2018 9:45
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Lesezeichen setzen, Ordner "Lesezeichen-Menü" nicht vorbelegt über Menüleiste oder Sternchen
Antworten: 15
Zugriffe: 1808

Re: Lesezeichen setzen, Ordner "Lesezeichen-Menü" nicht vorbelegt über Menüleiste oder Sternchen

Klappt nicht, aber vielleicht hab ichs auch falsch verstanden. Die Anpassungen habe ich schon da gehabt. Habe dann im Chrome Ordner eine neue Textdatei erstellt mit dem Namen .uc.js und den Code.... "setTimeout(function() { var str = BookmarkingUI.onCommand.toString().replace('bookmarkCurrentPage(tr...
von black10
Do, 25. Jan 2018 9:26
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Lesezeichen setzen, Ordner "Lesezeichen-Menü" nicht vorbelegt über Menüleiste oder Sternchen
Antworten: 15
Zugriffe: 1808

Re: Lesezeichen setzen, Ordner "Lesezeichen-Menü" nicht vorbelegt über Menüleiste oder Sternchen

Das klappt bei mir nicht. Wenn ich den Code in die userChromeJS hineinkopiere und auch die Browserkonsole entsprechend ändere, passiert gar nichts. Weitere Lesezeichen bleibt vorbelegt. Irritieren tut mich allerdings der Zusatz userChromeJS 2.0 ...Den Chrome Ordner mit userChromeJS hatte ich schon v...
von black10
Mi, 24. Jan 2018 23:17
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Lesezeichen setzen, Ordner "Lesezeichen-Menü" nicht vorbelegt über Menüleiste oder Sternchen
Antworten: 15
Zugriffe: 1808

Re: Lesezeichen setzen, Ordner "Lesezeichen-Menü" nicht vorbelegt über Menüleiste oder Sternchen

Also über die Menüleiste-Lesezeichen-Lesezeichen hinzufügen war bisher definitiv "Lesezeichen-Menü" vorbelegt. Seit Version 58, warum auch immer, nicht mehr. Über das Sternchen Menü war wohl schon vorher immer "weitere Lesezeichen" vorbelegt. Für mich unverständlich, warum man da die Lesezeichen abl...
von black10
Mi, 24. Jan 2018 22:57
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Lesezeichen setzen, Ordner "Lesezeichen-Menü" nicht vorbelegt über Menüleiste oder Sternchen
Antworten: 15
Zugriffe: 1808

Lesezeichen setzen, Ordner "Lesezeichen-Menü" nicht vorbelegt über Menüleiste oder Sternchen

Hallo, Ich speichere meine Lesezeichen immer im Ordner "Lesezeichen-Menü" ab, und zwar über die Menüleiste-Lesezeichen-Lesezeichen hinzufügen... Da war bis zur Version 57.0.4 immer der Ordner "Lesezeichen-Menü" vorbelegt. Seit Version 58 plötzlich nur noch der Ordner "weitere Lesezeichen". Gleiches ...
von black10
Do, 18. Jan 2018 14:34
Forum: Anpassungen
Thema: Farbe des Scrollbalkens ändern
Antworten: 44
Zugriffe: 2871

Re: Farbe des Scrollbalkens ändern

Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid...Danke
von black10
Mi, 17. Jan 2018 18:22
Forum: Anpassungen
Thema: Farbe des Scrollbalkens ändern
Antworten: 44
Zugriffe: 2871

Re: Farbe des Scrollbalkens ändern

Das mag sein, das weiß ich allerdings schon gar nicht mehr...

Aber noch mal zu meiner Frage, was soll denn der Skript/Code "ignore Cache" letztlich bewirken bzw. für was ist das gut..?
von black10
Mi, 17. Jan 2018 11:55
Forum: Anpassungen
Thema: Farbe des Scrollbalkens ändern
Antworten: 44
Zugriffe: 2871

Re: Farbe des Scrollbalkens ändern

Gut zu wissen, was die Zahlen bezüglich der Farbgebung zu bedeuten haben. Frage mich nur wie die Zeile "userChrome.ignoreCache = true;" in die userChrome.js bei mir hineingeraten ist, bevor ich sie da wissentlich hineinkopiert habe.. :-?? Was soll denn eigentlich der Eintrag userChrome.ignoreCache =...
von black10
Di, 16. Jan 2018 12:37
Forum: Anpassungen
Thema: Farbe des Scrollbalkens ändern
Antworten: 44
Zugriffe: 2871

Re: Farbe des Scrollbalkens ändern

Die ersten Einträge standen schon drin, bevor ich den Scriptcache eingefügt hatte... :-?? Aber ist auch egal jetzt. Ich habe "unset" wieder herausgelöscht und meinen blauen Scrollbalken wieder zurück, wie in Beitrag 19 dargestellt. Wenn ich nun eine defekte CSS habe weil ich in der scrollbar.uc.js i...